2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit den Platzverhältnissen hatten die Röslauer zu kämpfen.  F: Kolb
Mit den Platzverhältnissen hatten die Röslauer zu kämpfen. F: Kolb

Vorwärts Röslau: Tabellenführung abgegeben!

Die Röslauer verlieren beim BSC Saas Bayreuth mit 0:2+++Die Bayreuther feierten den wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf+++

Verlinkte Inhalte

Nach nur einen Spieltag muss der FC Vorwärts Röslau ihre Tabellenführung wieder abgeben. Beim BSC Saas Bayreuth gab es eine 0:2 Niederlage zu verdauen. Die Partie wurde auf den Satzplatz der Bayreuther ausgetragen, mit diesen Platzverhältnissen kam die Fuhrmann-Elf überhaupt nicht zurecht. Der Blickpunkt muss auf nächste Heimspiel gegen den SV Friesen gelegt werden. Dieses Spiel wird auf keinen Fall ein Spaziergang.

Eigentlich hätten die Röslauer nicht besser in das Spiel starten können, schon in den Anfangsminuten tauchten sie gefährlich vor das Heimtor auf. Hermann und Yavuz vergaben die Großchancen, die Gäste hätten in dieser Phase führen müssen. Nach dieser Drangperiode erholte sich der BSC Saas Bayreuth und kam immer mehr in Fahrt. In der 40.Minute bekam Vorwärts Röslau die Quittung für die ausgelassenen Möglichkeiten. Der Bayreuther Hannes Greef brachte seine Elf durch ein schönes Solo mit 1:0 in Führung.

Auch in der zweiten Hälfte war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Die Heimakteure Massberger und Stenglein hatten sehr gute Chancen die Führung auszubauen, aber auch bei der Saas war die Chancenverwertung nicht die Beste. Der Röslauer Keeper Sebastian Blechscmidt bewahrte seine Truppe von Schlimmeres, immer wieder verzweifelten die Bayreuther Offensivabteilung an den hervorragenden Torhüter. Drei Minuten vor Spielende hätte der Joker Sticht den Ausgleich erzielen müssen. Wie der Fußball manchmal so ist, wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du hinten die Gegentore. Genau dieses Sprichwort traf in dieser Begegnung genau zu. In der 90.Minute erzielte der BSC Saas Bayreuth durch Massberger den 2:0 Endstand für die Bayreuther.

Aufrufe: 028.10.2014, 14:03 Uhr
Sven SelchAutor