FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 20:00 Uhr|Autor: André Nückel
676
F: Nückel
Klare Meinungen von Sören Liedtke
Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: Vorwärts Kornharpen, erste Mannschaft
Sören Liedtke, Trainer von Vorwärts Kornharpen, will die Bezirksliga 10 nicht als Tabellenletzter verlassen. Zudem gibt er im FuPa-Endspurtcheck klare Meinungen zu anderen Vereinen aus dem Kreis Bochum preis.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Liedtke: Wir wollen nicht als Tabellenletzter absteigen.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
LiedtkeAlle Duelle sind für uns Endspiele 

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Liedtke: Kamil Kokoschka vom SC Weitmar 45 hat einen super Lauf. Alle meine Jungs vom FC Vorwärts sind klasse Typen. 

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
LiedtkeCSV Linden verfolge ich dort sehr gerne. Da ich deren Vereinsmitglied Torsten Berger sehr schätze und toll finde, wie er sich dort in den letzten Jahren engagierte. Nur sportlich gesehen, teile ich nicht ganz seine Meinnung. An der Seitenlinie und im sportlichen hatte er auf Spieler und Funktionäre gesetzt, die sportlich nicht wirklich mit Linden oder in Bochum verankert sind beziehungsweise schon lange hier sich nicht mehr auskennen. Ich denke, der Abstieg wäre dort beziehungsweise ist vermeidbar gewesen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Liedtke: Überraschung ist für mich DJK Wattenscheid in der Kreisliga A. Bei Concordia Wiemelhausen weiß man ja, dass die finanziell gut aufgestellt sind. Aber DjK??? Ich kann nur für den Verein hoffen, dass diese sogenannten Hochcharäter keine Eintagsfliegen sind. Denn wenn das Liebe Geld weg ist, dann werden auch drei Viertel der Mannschaft wieder weg sein. Ich hoffe, dass unsere Funktionäre in Kornharpen daraus gelernt haben. Bei uns soll zukunftsweisend der Fußball und der Verein wieder im Vordergrund stehen. Das heißt mit bescheidenen Mitteln auf einer vernünftigen Basis arbeiten. 


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.04.2017 - 1.275

Die Elf der Woche im Ruhrgebiet

Die Oberliga, die beiden Westfalenligen, drei Landes- sowie sechs Bezirksligen im Überblick.

17.04.2017 - 1.232

Die ersten Absteiger der Bezirksliga 10 stehen fest

Schlusslichter offiziell abgestiegen +++ Kornharpen blickt nach vorne

25.04.2017 - 635

Bochum: Der Relegations-Fahrplan

Entscheidungsspiele werden am 29. Mai 2017 ausgelost.

23.04.2017 - 505

Der Keller bäumt sich auf

Arminia Bochum, Wanne-Eickel und Herne-Süd gewinnen allesamt ihre wichtigen Duelle.

30.12.2016 - 467

Kornharpen: Das Unmögliche möglich machen

Der neue Trainer des Bezirksliga-Schlusslichts, Sören Lieder, beantwortet den FuPa-Schnellcheck.

26.04.2017 - 323

Die Elf der Woche im Kreis Bochum

Die jeweilige Top-Elf aus allen Bochumer Kreisligen im Überblick.