2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer
F: Andreas Fischer

Die ersten Absteiger der Bezirksliga 10 stehen fest

Schlusslichter offiziell abgestiegen +++ Kornharpen blickt nach vorne

Mit jeweils neun Punkten nach 27 Partien starten der SSV/FCA Rotthausen und Vorwärts Kornharpen in die letzten Spiele der laufenden Saison. Da der Abstand auf das rettende Ufer bereits 22 Zähler beträgt und nur noch 21 Punkte zu vergeben sind, steht der Abstieg in die Kreisliga A Gelsenkirchen beziehungsweise Bochum somit auch rechnerisch schon fest.

"Mit den Mitteln und dem Scherbenhaufen den Herr Wältermann hier sportlich und auch im Gesamtverein hinterlassen hat, kann man zumindest zufrieden sein, dass wir bisher keine Senioren-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden mussten. Nur das ist auch Woche für Woche ein Kampf, um das irgendwie organisatorisch hinzubekommen" nimmt Kornharpens Sportlicher Leiter Tim Albers auf der vereinseigenen Facebookseite Stellung zur aktuellen Lage.

Am Donnerstag schmiss das Schlusslicht beim TuS Heven vorzeitig das Handtuch, als die Wittener in der 70. Minute das 13:0 erzielten, wie nachfolgend zu hören ist:


Vorwärts wird in der Kreisliga A1 mit bescheidenen Mitteln zurechtkommen müssen, wie es weiter heißt. Trainer Sören Liedtke zeigt sich dennoch optimistisch: "Es wird Zeit, dass im Vereinsumfeld wieder solide gearbeitet werden kann und ein starker Vorstand sich hoffentlich bald finden wird, um den Verein wieder in ruhige Fahrwasser zu bringen. Sportlich werden wir versuchen, uns erstmal in der Kreisliga A zu etablieren und den Kader nach und nach in der Breite und Spitze wieder besser aufstellen. (...) Aber all das ist vor allem abhängig vom Sponsoring und einem starken neuen Vorstand, der diesen Weg mitgeht und tatkräftig unterstützt."

Rotthausen und die Bochumer wollen die verbliebenen Begegnungen in der Bezirksliga 10 ordentlich über die Bühne bringen.


Aufrufe: 017.4.2017, 10:07 Uhr
André NückelAutor