2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorst will diesmal alles abrufen

Trainer Roger Steinbach weiß, dass dies im ersten Spiel noch nicht der Fall war +++ Rosellen trifft auf Reuschenberg

Gruppe 1 SV Rosellen - TuS Reuschenberg. Die Verfolgerteams aus der vergangenen Saison treffen bereits am Sonntag aufeinander. "Ein sehr schönes Spiel", freut sich TuS-Trainer Jörg Gartz. "Wir wollen es diesmal besser machen, als im Pokalspiel", erinnert er sich an die 1:4-Niederlage seiner Mannschaft und präzisiert: "Wir müssen ohne Angst auf den Platz gehen, die Zweikämpfe suchen und annehmen und zu unserem eigenen Spiel finden."

Aus der erfolgreichen Elf der vergangenen Woche sind alle mit dabei - Alexander Dababi, Andreas Bonn und Niklas Weyers fehlen weiterhin. SV-Coach Dalibor Dobras dagegen hat viele Ausfälle zu kompensieren, "aber wir haben einen großen Kader, das müssen wir hinkriegen." Nach der 1:3-Niederlage gegen Weißenberg hat er ein klares Ziel: "Gewinnen. Dafür müssen wir unsere Chancen einfach besser nutzen."

Sportfreunde Vorst - SG Holzheim II. Trainer Roger Steinbach war mit dem Unentschieden der Vorster gegen Aufsteiger Weckhoven alles andere als zufrieden. "Nach dem, was ich im Training gesehen habe, gehe ich davon aus, dass die Jungs gemerkt haben, dass wir nicht alles abgerufen haben. Jetzt müssen wir eine Reaktion zeigen." Allerdings schätzt er den Gegner stark ein: "Holzheim hat eine gute, erfahrene Truppe, die dürfen wir nicht unterschätzen." Auf den verletzten Martin Auer muss er verzichten, dafür kehrt Sven vom Berg vielleicht zurück. "Wir müssen wieder da ankommen, wo wir vergangene Saison aufgehört haben. Ich bin gespannt, ob uns das gelingt."

SuS Gohr - DJK Rheinkraft Neuss. "Abstiegskampf pur: der Letzte gegen den Vorletzten", schmunzelt SuS-Coach Lutz Krumradt. "Wir haben nach einer positiven Vorbereitung einen bescheidenen Saisonauftakt gehabt. Ziel ist es, die Sicherheit zurück zu gewinnen und wie in der Rückrunde zu spielen." Doch die DJK ist kein einfacher Gegner: "Das ist eine kompakte und starke Mannschaft. Ich denke, die Tagesform entscheidet und das Selbstvertrauen nach der Niederlage am ersten Spieltag."

DJK Novesia Neuss - BV Weckhoven. Der Aufsteiger will sich unter Trainer Thomas Maassen nicht damit zufrieden geben "kleine Brötchen zu backen" und fährt deswegen "nicht zu Novesia, um die Punkte da zu lassen. Wir würden gerne gewinnen." Bis auf den erkrankten Gregor Genster und die Urlauber Andreas Gaier und Anjo Fung stehen allen Spieler zur Verfügung.

Aufrufe: 022.8.2015, 09:10 Uhr
NGZ / srhAutor