2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Vorst siegt 4:0 gegen Weißenberg II

Erster Saisonsieg für Novesia-Reserve

Verlinkte Inhalte

Aufgrund des Neusser Schützenfestes fanden alle Begegnungen aus der Gruppe 1 am vergangenen Donnerstag statt. Die Partien SuS Gohr - FSV Vatan und SG Erfttal - BV Weckhoven mussten aufgrund der des Regens geschuldeten Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden.

SF Vorst - SVG Weißenberg II 4:0 (1:0). Zu einem eindeutigen Ergebnis kam Aufstiegsaspirant Vorst, der aufgrund des zweiten Sieges und des besseren Torverhältnisses gegenüber Hoisten und Kaarst neuer Tabellenführer ist. Im ersten Durchgang taten sich die SF allerdings schwer, Benjamin Dohmen traf erst kurz vor dem Seitenwechsel zur Führung. "Der Gegner stand in der ersten Hälfte sehr tief und uns fehlten da noch die Mittel, um den Abwehrriegel zu durchbrechen", so Coach Roger Steinbach. Mit der Führung im Rücken machte Vorst kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte alles klar, Ömer Öztürk (58.) und Christoph Auer (51., 62.) mit zwei sehenswerten Treffern sicherten den zweiten Saisonsieg. Steinbach: "Nach unserer Führung musste Weißenberg natürlich mehr riskieren, das ist uns sicherlich entgegengekommen. Die Treffer von Christoph, ein Mal per Freistoß und dann der 25-Meter-Schuss, waren traumhaft."

DJK Novesia II - TSV Norf II 3:2 (3:2). Die Reserve der Novesia feierte den ersten Saisonsieg. Gegen den TSV legte die DJK los wie die Feuerwehr, Matthias Kühling (5.), Dennis Schloen (7.) und Christopher Porzig (8.) erwischten Norf in den ersten Spielminuten kalt, Semih Akdeniz (13.) und Ahmet Cetin (22.) brachten die Gäste aber früh wieder heran, um die zweite Saisonniederlage abzuwenden fehlte dem TSV am Ende jedoch ein weiterer Treffer.

SG Kaarst III - TuS Reuschenberg 1:1 (0:0). Der TuS Reuschenberg kam trotz Überzahl ab Spielminute 17 nicht über eine Punkteteilung mit der Kaarster Drittvertretung hinaus. TuS-Coach Jörg Gartz wollte mehr als drei Punkte, sprach aber auch von Glück: "Bei 70 Minuten Überzahlspiel müssen wir eigentlich mit drei Punkten nach Hause fahren, das ist etwas ärgerlich. Gegen Ende der Partie hatten wir aber auch Dusel, nicht noch bestraft zu werden. Kaarst hatte zwei hochkarätige Konterchancen." In Unterzahl agierend traf Jean-Claude Mangangula zur SG-Führung, Marvin Bonn traf zum Endstand.

SV Rosellen - DJK Hoisten 0:0. Der SV trat mit breiter Brust durch den deutliche 4:1-Sieg aus der Vorwoche gegen Reuschenberg an, Hoisten tankte in derselben Woche viel Selbstvertrauen durch das 5:2 über Vatan. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis, welches für die DJK den ersten Punktverlust in dieser Spielzeit bedeutete.

SC Kapellen III - DJK Rheinkraft 0:4 (0:1). Neben der DJK Novesia II feierte auch die Rheinkraft durch das klare 4:0 bei Kapellen III den ersten Saisonerfolg. Dennis Knepper traf zur Pausenführung, nach dem Seitenwechsel erhöhten Hikmet Debe, Maurice Jansch und Sabir Bouzidi weiter. Mit einem Zähler aus den ersten drei Partien steht der SC tief im Tabellenkeller, nur das punktlose Uedesheim steht noch schlechter da. Die Rheinkraft springt auf Platz sieben.

Aufrufe: 030.8.2015, 20:58 Uhr
afuAutor