2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Vorst kommt näher an die Spitze heran

Knapper Sieg gegen Leutherheide - Brüggen nur Remis in Dilkrath

Spitzenreiter TuRa Brüggen II kam im Spiel bei Fortuna Dilkrath II nicht über ein 3:3 hinaus und hat nun nur noch drei Punkte Vorsprung auf den härtesten Verfolger SV Vorst, der sein Spiel beim Aufsteiger BSV Leutherheide jedoch nur mit Ach und Krach mit 2:1 gewann.

Fortuna Dilkrath II - TuRa Brüggen II 3:3. Die Brüggener schrammten an der ersten Saisonniederlage noch einmal knapp vorbei. Die Dilkrather führten durch die Tore von Manuel Boers (2) und einem TuRa-Eigentor schon mit 3:1, als die Gäste mächtig aufdrehten und in den letzten zehn Minuten durch die Tore von Robin Cüsters und Martin Paschmanns wenigsten noch das Unentschieden retteten.

Schwarz-Elmpt - VSF Amern II 1:0. Die Elmpter haben die Niederlage im Derby gegen Krüchten gut weggesteckt und bezwangen den Tabellendritten Amern II durch das Tor von Kevin Schoppmann knapp mit 1:0.

Blau-Weiß Niederkrüchten - TIV Nettetal 3:1. Endlich sind die Krüchtener wieder in der richtigen Spur. Auch ein Rückstand (Sasa Rakic) stecken die Krüchtener inzwischen locker weg. Sie antworteten mit den Toren von Tim Peters, Christopher Frieters und Christian Brockers zu einem am Ende doch noch klaren Sieg.

Rhenania Hinsbeck II - Union Nettetal II 2:2. Im Nettetaler Stadtduell trafen Patrick Schlipp (Hinsbeck) und Joanis Parigoridis je zweimal ins Schwarze.

SC Waldniel II - TSF Bracht II 1:1. Die frühe Führung für Bracht durch Dennis Göppert glich Marius Strunk nur fünf Minuten später aus.

BSV Leutherheide - SV Vorst 1:2. Christian Sprenger brachte den Aufsteiger in Führung, ehe die Gäste aus Vorst dann doch noch zu den beiden Toren zum Sieg kamen.

SuS Vinkrath - SuS Schaag 0:3. Ein Einstand nach Maß für Schaags neuen Trainer André Birker. Die Tore für seine Mannschaft erzielten Kevin Rotzen, Sezer Karakurt und Konstantin Dobler.

Sportfreunde Leuth - SV Grefrath II 8:3. Mit einem "Handball"-Ergebnis schickten die Leuther die Mannshaft aus Grefrath nach Hause. Am fast zweistelligen Sieg für Leuth beteiligten sich Julien Evers (4), Adrian Tauchert, Rihad Kucevic, Steffen Liehnen und Holger Bosniakowski mit den entsprechenden Toren.

SuS Schaag II - Thomasstadt Kempen II 4:1. Die Schaager bleiben weiter im oberen Tabellendrittel. Gegen Kempen gab es in der Gruppe 2 durch die Tore von Thomas Rixen (2) und Björn Minkner (2) die Tore zum 4:1-Sieg.

Aufrufe: 012.10.2014, 21:43 Uhr
Rheinische Post / manAutor