2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kloss - Thomas Kandler - Einer der Aktivposten kam hier zur Flanke
F: Kloss - Thomas Kandler - Einer der Aktivposten kam hier zur Flanke

Vorsprung vom VfB Krieschow schmilzt

Torloses Remis beim FSV Brieske/Senftenberg

Leistungsgerechtes Remis gegen den Spitzenreiter

In einer ereignisarmen Partie trennten sich der FSV Brieske/Senftenberg und der VfB Krieschow torlos remis. Der Spitzenreiter hat nun in der Tabelle nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Verfolger von Petershagen. Die Mannschaft von Holger Fandrich wartet nun seit drei Spielen auf einen Sieg und aus Vereinskreisen hörte man von einer möglichen Entlassung des Trainers bei weiterem Misserfolg.

Die ersten zwanzig Minuten verliefen ruhig und beide Mannschaften waren gewillt wenige Fehler zu fabrizieren. Die ersten guten Aktionen konnten von den Abwehrreihen geklärt werden oder der Abschluss war zu ungenau. Der FSV Brieske konnte durch Christoph Wenzel und Patrick Wedekind in der Offensive gut aufspielen ohne dass beide den gefährlichen Torabschluss schafften. Dirk Jentsch konnte für die Gäste mit einem Schuss aus der 2. Reihe für etwas Gefahr sorgen. Paul Ehrlich konnte den Ball aber zur Ecke abwehren. In Minute 26 hatte der Briesker Anhang Hoffnung auf einen Elfmeterpfiff, als Christoph Wenzel nach Ansicht der Briesker und auch der Gästebank zu Boden gedrückt wurde. Schiedsrichter Lux erklärte die Szene aus seiner Sicht nach dem Spiel und lag auch mit seiner Auslegung nicht falsch. Die Gäste kamen nach einer guten halben Stunde aus der Defensivhaltung und kamen zu drei Freistößen um den Briesker Strafraum herum. Schlecht getreten bestand aber keine Gefahr zum Führungstreffer für den Spitzenreiter. Fünf Minuten vor der Pause stockte dem Briesker Anhang kurz das Herz. Nach einer Flanke auf den zwei Pfosten stand Tom Mißbach mutterseelenallein vor dem Tor und köpfte frei aus 5 Metern über das Tor, so dass es ohne Tore in die Pause ging.

Brieske kam besser aus der Kabine und hatte durch Philipp Jautze die erste gute Chance im zweiten Durchgang. Patrick Wedekind legte gut ab und Jautze zwang Torhüter Behnisch zur Faustabwehr. Einen Freistoß aus zentraler Position, gut herausgeholt von Kevin Karow, konnte Tom Mißbach nicht im Tor unterbringen, da Paul Ehrlich zur Stelle war. Das Spiel wurde nun etwas offener und die Gäste verpassten in der 62. Minute die Führung. Krüger konnte sich über links durchsetzen und in der Mitte verpassten die einschussbereiten Angreifer. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften zu guten Aktionen, aber mit zunehmender Spielzeit registrierten die Zuschauer, dass es sich wohl um ein klassisches 0:0 handeln wird. So hatte Christoph Wenzel nach einer Energieleistung die Chance, doch Verteidiger Jordan konnte den Abschluss zur Ecke abfälschen. Zehn Minuten vor dem Ende kam es zum großen Durcheinander im Strafraum des FSV Brieske. Drei Chancen zum Abschluss konnte der FSV aber verhindern und hatte in der Nachspielzeit ebenfalls die Möglichkeit zum Abschluss zu kommen, doch der VfB Krieschow verteidigte clever. Nach 92 Minuten stand ein für beide Mannschaften leistungsgerechtes torloses Remis zu Buche, welches für beide Mannschaften zu wenig scheint.

Aufrufe: 028.3.2015, 21:32 Uhr
mkl1Autor