2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Vorschau zum 11. Spieltag der Nordsachsenliga

++ Topspiele in Elbaue und Schenkenberg ++ Kellerduelle in Glesien und Delitzsch

Verlinkte Inhalte

Die Saison neigt sich gen Winterpause und im Tabellenkeller wird es immer enger. Wann fangen Dahlen, Wermsdorf, Glesien und Rackwitz an zu punkten? An der Spitze marschiert Elbaue - wurde im Pokal jedoch von Süptitz gestoppt. Mit diesem Erfolg im Rücken fahren die Süptitzer erneut nach Mehderitzsch um etwas zählbares mitzunehmen.

Die Partien des 11. Spieltags im Überblick:

FSV Beilrode 09 - Radefelder SV 90 (Sa 14:00)
In der letzten Saison hatten die Radefelder kaum eine Chance gegen den FSV Beilrode. Im Pokal gewannen die Beilroder mit 0:4 in Radefeld. In der Nordsachsenliga holte man zu Hause einen Sieg und spielte in Radefeld unentschieden. Beide Mannschaften befinden sich dieses Jahr im Mittelfeld der Nordsachsenliga und haben bisher 16 Punkte auf ihrem Konto. Radefeld hat dabei noch einen Nachholer gegen Dahlen zu spielen.




FC Eilenburg II - SV Mügeln-Ablaß 09 (Sa 14:00)
Auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht, sieht der SV Mügeln immer gut gegen die junge Truppe von Eilenburg II aus. In den letzten 4 Partien konnten die Mügelner 7 Punkte gegen den Favoriten aus Eilenburg einfahren und wussten dabei zu Überzeugen. Das sollte Mut für die Männer von Alexander Herzig machen, trotz 12 Punkte Rückstand, etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.




SV Concordia Schenkenberg - SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna (Sa 14:00)
Letztes Wochenende standen sich beide Mannschaften im Pokal gegenüber - nur der Spielort war ein anderer. Doberschütz bezwang die Concorden aus Schenkenberg nahezu mühelos mit 4:0. Exakt das gleiche Ergebnis erzielten sie letztens Jahr zu Hause. In Schenkenberg jedoch konnten die Spieler von Thomas Patommel noch keinen Sieg einfahren. Schenkenberg wird mit den Heimfans im Rücken für das Pokalaus revanchieren wollen und kann mit einem Sieg an Doberschütz vorbei rücken. Jedoch benötigt auch Doberschütz 3 Punkte um den Abstand zum Tabellenzweiten, FC Eilenburg II, im Rahmen zu halten.



FSV Glesien - TSV Rackwitz (Sa 14:00)
Kellerduell in Glesien - Beide Teams stehen in der Liga mit dem Rücken zur Wand. Mit 5 bzw 6 Punkten aus 10 Spielen befinden sich sie sich im Tabellenkeller, jedoch noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Um sich nun etwas Luft nach unten zu verschaffen, ist für beide Teams ein Sieg Pflicht. Wenn man der Statistik des letzten Jahres vertraut, müsste der TSV hier die Nase vorn haben. Mit 0:2 und 2:1 gewann man beide Partien gegen Glesien.




FSV Blau-Weiß Wermsdorf - FSV Krostitz II (Sa 14:00)
In Wermsdorf muss der FSV Krostitz II 3 Punkte holen,um den Tabellenkeller auf Abstand zu halten. In den letzten beiden Partien müssen die Spieler von Trainer Daniel Bräunig gegen Klassenprimus Elbaue sowie Eilenburg II ran. Viel wird dort nicht zu holen sein. Die Blau-Weißen aus Wermsdorf benötigen die Punkte jedoch noch dringender. Mit 5 Punkte und -17 Toren steht man auf dem vorletzten Tabellenrang, kann mit einem Sieg jedoch bis auf Platz 11 rutschen.




ESV Delitzsch II - FSV Wacker Dahlen (So 14:00)
Die Ausgangslage ist hier ähnlich. Delitzsch hat mit 10 Punkten etwas Luft auf einen Abstiegsplatz, Dahlen ist mit 4 Punkten und -17 Toren auf dem letzten Platz der Nordsachsenliga. Auch wenn der Aufsteiger aus Dahlen noch gar nicht in der Liga angekommen ist, sollten sie am Sonntag ihre Chance nutzen um ihren zweiten Dreier einzufahren. Beim ESV läuft es gar nicht. Man kassiert 9 Tore in Doberschütz und flog am letzten Wochenende mit 6:0 in Krostitz aus dem Pokal.



FC Elbaue Torgau - SV Süptitz (So 14:00)
Das absolute Topspiel des 11. Spieltags der Nordsachsenliga findet bei Klassenprimus Elbaue Torgau statt. Zu Gast ist, wie auch schon im Pokal am Wochenende, der SV Süptitz. Und die Mehderitzscher sind gewarnt. Mit 0:5 schossen die Süptitzer Elbaue aus dem Waldstadion in Mehderitzsch und somit auch aus dem Pokal. Wenn der SV genau so diszipliniert und engagiert auftritt, können sie Elbaue die erste Saisonniederlage verpassen.

Aufrufe: 016.11.2015, 11:43 Uhr
Martin MüllerAutor