2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Prager
F: Prager

Vorschau: Wäscht Bad Köstritz nach? ++ Kellerduell in Greiz

Westvororte in der Bierstadt unter Druck

Verlinkte Inhalte

Wenn am Wochende der Führende in der Torjägerliste, Marcus Schneider (TSV), sein 100. KOL-Spiel bestreiten kann, steht seine Mannschaft unter Druck. Bad Köstritz will unter Neu-Trainer Kövesdi den Sieg gegen Hohndorf veredeln. Die Konkurrenz des Spitzenreiters lauert ...! Wir schauen auf die Partien des 19. Spieltages.

SV Osterland Lumpzig - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 14:00)
Mit einem 1:1 kehrte Lumpzig aus Münchenbernsdorf zurück. Das allein war schon ärgerlich. Dass es dabei auch noch Nowak mit der Gelbroten Karte erwischte, kommt nun gegen den Tabellenzweiten auch noch dazu. Der hat allerdings in Lumpzig noch nie gewinnen können. Eine echte Herausforderung.

Schiedsrichter: Mirko Fanselow

SSV Traktor Nöbdenitz - SV Roschütz (Sa 14:00)
3 Siege mit jeweils 5 Toren - das ist die Bilanz des Gegners von Nöbdenitz, die in der Vorwoche von Niederpöllnitz mit 6:0 vom Platz gefegt wurden. Allerdings knabberte man da auch personell auf dem letzten Loch. Der Gastgeber braucht dringend Punkte , um den Blick nach unten etwas zu beruhigen.

Schiedsrichter: Steven Röhler

SV Eintracht Fockendorf - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 14:00)
Fockendorf und seine Heimspiele! Das wird wohl in dieser Saison keine Freundschaft mehr. In dieser speziellen Wertung liegt die Eintracht nur auf Rang 13 und straft ihren Vereinssong Lügen, dass es in Fockendorf nichts zu holen gäbe. Aber Hohndorf musste in den letzten 7 Spielen 5 Niederlagen verkraften.

Schiedsrichter: Dominique Voigt

SV Elstertal Bad Köstritz - TSV Gera Westvororte (Sa 14:00)
Wie viel Schwung, wie viel Selbstvertrauen hat der Sieg gegen Hohndorf den Bad Köstritzern gegeben? Und wieviel Druck liegt nach dem Unentschieden gegen Kraftsdorf auf dem TSV? Die Böttcher-Truppe wird zurück in die Erfolgsspur wollen. Hat Köstritz so viel Potenzial, ein Stopp-Zeichen zu setzen?

Schiedsrichter: Maximilian Lörzer

SG SV Schmölln - SG Kraftsdorf (Sa 14:00)
Die Gäste kommen mit einem Achtungserfolg vom TSV nach Schmölln, aber ohne Benjamin Martin (Gelbrot). Schmölln aber ist gut in Form, hat fast 20 Tore mehr als der KSV geschossen und seit 2012 nicht mehr gegen diesen Gegner zu Hause verloren. Auf KSV-Seite steht Oliver Sachse vor seinem 50. KOL-Tor.

Schiedsrichter: Michael Fritsch

SSV Großenstein - FSV Gößnitz (Sa 14:00)
Wohin geht die Reise für Großenstein? Man kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller raus. Und nun kommt mit Gößnitz eine Mannschaft, die derzeit nach 4 Siegen in Folge (in den letzten 10 Spielen nur eine Niederlage) in Feierlaune und hoher Favorit in Großenstein ist.

Schiedsrichter: Nico Giebel

1. FC Greiz II - FSV Lucka (So 14:00)
Kann man angesichts des 19. Spieltages (immerhin sind ja noch 33 Punkte zu vergeben) schon von einem Schicksalsspiel für den Aufsteiger gegen den Vorletzten sprechen? Fakt ist allerdings, dass es auf dem Tempelwald zu einer Partie kommt, in der es sportlich um sehr viel geht. Lucka kann sich bei einem Sieg an Münchenbernsdorf vorbei schieben.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Altenburg - SV 1924 Münchenbernsdorf (So 14:00)
Mal hui, oft pfui - das war die Bilanz des FCA in dieser Saison. Münchenbernsdorf konnte in 5 Partien gegen Altenburg nur einmal gewinnen. Wird es aber müssen, wenn der Spaß an der KOL-Freude nicht ganz abhanden kommen soll. Denn wenn Lucka in Greiz gewinnt, sind sie bei einer Niederlage der Gäste an denen vorbei. Altenburg steht vor seinem 100. Heimtor (+2).

Schiedsrichter: Silvio Höfer
Aufrufe: 016.3.2017, 08:00 Uhr
Harry SuhrAutor