2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Vorschau: Topspiel im Geratal ++ Drei Derbys am Wochenende

Der 17. Spieltag verspricht in vielerlei Hinsicht spannende Partien. Wir blicken auf die einzelnen Begegnungen am Wochenende.

Verlinkte Inhalte

Dabei kommt es zum Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten SpVgg Geratal und dem Primus von Wacker Nordhausen II. Weiterhin stehen vielerorts Derbys auf dem Programm. Gotha empfängt Eisenach, Meuselwitz II den SV Rositz und am Sonntag schließen Teiistungen & Heiligenstadt mit dem Lokalduell das Wochenende ab.

FC An der Fahner Höhe - SG SC Leinefelde (Sa 13:00)
Das Spiel findet bereits um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sömmerda statt. Fahner Höhe will nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in die Erfolgsspur zurück. Der SCL hingegen möchte den Schwung aus dem 2:0-Erfolg gegen Meuselwitz II mit nach Sömmerda nehmen.

Schiedsrichter: Roland Hillig

SG Glücksbrunn Schweina - FSV Martinroda (Sa 14:00)
Schweina verpatzte den Rückrundenauftakt und läuft Gefahr in die Kellerzone zu rutschen. Aus selbiger arbeitet sich Martinroda langsam aber sicher raus. Seit sechs Partien ist der FSV ungeschlagen. Ob aber den Gästen der durchweichte Platz in Schweina für ihr technisch anspruchsvolles Spiel schmeckt?!

Schiedsrichter: Manuel Winkler (N-Waroldern)

FSV Wacker 03 Gotha - FC Eisenach (Sa 14:00)
Für die Westvereine Gotha und Eisenach ging der Rückrundenauftakt gehörig in die Hose. Gotha verlor 1:5 in Martinroda, Eisenach gar 0:5 gegen Weimar. Nun wollen beiden ein Erfolgserlebnis. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen. Vielleicht auch ähnlich spannend wie im Hinspiel, als Eisenach die Partie spät drehte (4:3).

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (FC Barchfeld)

SC 1903 Weimar - SV Motor Altenburg (Sa 14:00)
Der SC 03 Weimar kam gut aus den Startlöchern (5:0 in Eisenach) und sprang auf Rang Vier am 16. Spieltag. Nun kommt das neue Liga-Schlusslicht aus Altenburg auf den Lindenberg. die Altenburger verpatzten den Jahresauftakt (1:2 gegen Teistungen) und wollen nun in Weimar Zählbares. Dass allerdings wird eine schwere Aufgabe.

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Wacker Gotha)

SpVgg Geratal - FSV Wacker Nordhausen II (Sa 14:00)
Das Topspiel des Wochenende steigt zwischen Geratal und Wacker Nordhausen II. Die Gäste gewannen acht Spiele in Folge und sind schon mit fünf Punkten Tabellenführer. Die Ausgangssituation scheint klar. Siegt die Regionalliga-Reserve ist dies schon eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Auf der anderen Seite würde die SpVgg auf zwei Punkte ranrutschen. Dass die Huck-Schützlinge gegen Nordhausen II siegen können, zeigten sie im Hinspiel (2:0).

Schiedsrichter: Leroy Schott (SG Falken)

ZFC Meuselwitz II - SV Rositz (Sa 14:00)
Zwei Vorwochen-Verlierer stehen sich im Derby am Wochenende gegenüber. Der ZFC Meuselwitz II will nach verpatztem Auftakt in Leinefelde gegen Rositz in die Spur zurück. Zudem hat die Kwiatkowski-Elf nach der Hinrundenniederlage (1:2) noch eine Rechnung mit dem SVR offen. Die Gäste allerdings stehen nur kurz vor der Abstiegszone und brauchen jeden Punkt.

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf)

SV 1879 Ehrenhain - SV Eintracht Eisenberg (Sa 14:00)
Zwei Vorwochen-Gewinner und Rivalen vergangener Landesklasse-Zeiten treffen aufeinander. Dabei scheint Ehrenhain so etwas wie der Lieblingsgegner für Eisenberg. In den letzten acht Duellen gab es fünf Siege und zwei Remis aus Schortentaler Sicht.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt)

SG FC Wacker Teistungen - 1. SC 1911 Heiligenstadt (So 14:00)
Das Eichsfeld-Duell am Sonntag zwischen Teistungen und Heiligenstadt schließt den Spieltag am Sonntag. Nach dem verrückten Spiel im Hinspiel (5:4), ist fraglich ob es noch einmal ein solches Spektakel gibt. Die Gäste würden bei einem Sieg punktemäßig zum Aufsteiger aufschließen.

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (FSV Kölleda)
Aufrufe: 010.3.2017, 09:01 Uhr
awhAutor