2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
© Thomas Geißler
© Thomas Geißler

Vorschau: Top6 starten mit Heimspiele ins neue Fußballjahr

Die Winterpause ist beendet und die KOL Erfurt-Sömmerda startet am Wochenende.

Dabei haben die TOP6 der Liga allesamt Heimspiele zum Jahresauftakt und sind entsprechend Favoriten. Die Liga wird am 16. Spieltag nahezu zweigeteilt, sodass die untere Tabellenhälfte auswärts antreten muss. Wir blicken auf die Partien.

SG An der Lache/Concordia Erfurt - SV Fortuna Ingersleben (Sa 14:00)
Die SpG An der Lache hat den Aufsteiger aus Ingersleben zu Gast. Die Helzig-Elf sollte die Fortunen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Das HInspiel zeigte, dass die Kahlert-Schützlinge an guten Tagen gegen die Topteams mithalten können. Denn im Hinspiel rang der Neuling der Lache einen Punkt ab (3:3).

Schiedsrichter: Zacharias Vaisbord

SV Empor Buttstädt - SV Empor Walschleben (Sa 14:00)
Buttstädt könnte zum Jahresauftakt gleich ein Ausrufezeichen in Sachen Klassenerhalt setzen. Denn Haßleben, Riethnordhausen & Marbach lauern im Rücken. Walschleben hingegen bildet den Abschluss des Verfolgerfeldes und schielt in Richtung Platz Drei.

Schiedsrichter: Marcel Dahms (SF Marbach)

SV Blau-Weiß Erfurt - VfB Grün-Weiß Erfurt (Sa 14:00)
Im Stadtduell hat der Tabellendritte Blau-Weiß 52 auf den abstiegsbedrohten VfB Grün-Weiß. Die Gremler-Elf geht als Favorit in das Duell, allerdings brauchen die Gäste dringend Punkte, um sich von der Abstiegszone zu entfernen.

Schiedsrichter: Tobias Lange (SV Frohndorf)

SV Empor Erfurt - SV Concordia Riethnordhausen (Sa 14:00)
Auf Neuling Riethnnordhausen wartet bei Empor Erfurt eine schwere Aufgabe. Einen Sieg gab es für den SVC erst auswärts. Empor ist hingegen zu Hause noch ungeschlagen und das drittbeste Team in dieser Statistik. Es riecht nach einem Heimsieg.

Schiedsrichter: Stefan Fricke (FC B. Erfurt)

TSV Motor Gispersleben - Sport-Freunde Marbach (So 14:00)
Vom Papier scheint die Partie zwischen Gispersleben und Marbach einen klare Sache für die Motor-Elf. Doch die Sport-Freunde kommen mit Selbstvertrauen. Denn das Tabellenschlusslicht feierte den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und will den Schwung nun in Punkte auf dem freien Feld ummünzen.

Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn (FC Gebesee)

FSV Kölleda - SV Olympia Haßleben (So 14:00)
Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre wohl eine große Überraschung beim Duell zwischen Staffelmitfavorit Kölleda und den Drittletzten aus Haßleben. Die Gäste werden aber versuchen kämpferisch dagegenzuhalten und so dem FSV lange das Leben schwer zu machen.

Schiedsrichter: Daniel Adam (Schwerborn)

TSG Stotternheim - TSV Kerspleben (So 14:00)
Stotternheim geht ebenso als Favorit ins Heimspiel gegen Kerspleben. Die Gsäte sind noch nicht ganz aus der bedrohlichen Zone raus und würden sicherlich gerne einen Punkt bei der TSG mitnehmen.

Schiedsrichter: Cora Winter (Erfurt Nord)
Aufrufe: 03.3.2017, 09:56 Uhr
awhAutor