2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Hebestreit und Cyriax wollen mit den Sportfreunden den Ligaverbleib. © J. Hähnlein/SF Marbach
Hebestreit und Cyriax wollen mit den Sportfreunden den Ligaverbleib. © J. Hähnlein/SF Marbach

Vorschau: Spitzenquintett auswärts ++ Kellerduell in Marbach

Der 17. Spieltag der KOL Erfurt-Sömmerda steht bevor und wir blicken auf die Partien am Wochenende.

Dabei eröffnen Walschleben und Stotternheim den Spieltag im einzigen Samstagsspiel. Am Sonntag treten dann die Top5 der Liga jeweils auswärts an. Das verbleibende Spiel ist ein Kellerduell zwischen Schlusslicht Marbach und Buttstädt.

SV Empor Walschleben - TSG Stotternheim (Sa 14:00)
Im Mittelfeldduell könnte Walschleben mit einem Sieg an der TSG vorbeiziehen. Kevin Köllner zeigte sich zuletzt in Torlaune (5 Tore - SPIELER DER WOCHE). Die TSG startete mit einem torlosen Remis gegen Kerspleben in die Rückrunde.

Schiedsrichter: Philipp Schulze (FSV Sömmerda)

SV Olympia Haßleben - SV Empor Erfurt (So 14:00)
Haßleben empfängt mit Empor Erfurt ein Team der Top5. Im Hinspiel siegte Empor knapp (2:1). Und auch diesmal wird es sicher kein Spaziergang. Haßleben braucht jeden Punkt für den Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Sebastian Postel (SV E. Kicker)

SV Concordia Riethnordhausen - SV Blau-Weiß Erfurt (So 14:00)
Der SVC steht vor einem schweren Heimspiel gegen den Dritten vom SV BW 52 Erfurt. Die Blau-Weißen kommen als zweitbestes Auswärtsteam. Nurzen holte erst einen Dreier zu Hause. Die Favoritenrolle ist klar verteilt.

Schiedsrichter: Dennis Suchy (FC Gebesee)

VfB Grün-Weiß Erfurt - SG An der Lache/Concordia Erfurt (So 14:00)
Die SpG An der Lache tritt als Favorit zum Stadtduell beim VfB GW 1990 an. Auswärts verlor die Helzig-Elf noch garnicht (5 Siegen, 2 Remis). Grün-Weiß holte allerdings zehn der elf Saisonpunkte zu Hause.

Schiedsrichter: Rene Quitt (SV BW Erfurt)

SV Fortuna Ingersleben - TSV Motor Gispersleben (So 14:00)
Bei Ingersleben geht es nach dem Abgang von "Charlie" Kahlert in eine neue Ära. Dabei kommt mit Gispersleben das Team der Stunde, das zuletzt fünf Mal in Folge siegte.

Schiedsrichter: Cora Winter (Erfurt Nord)

Sport-Freunde Marbach - SV Empor Buttstädt (So 14:00)
Schlusslicht Marbach will mit neuem Personal (Hebestreit & Co.) schnellstmöglich die Rote Laterne abgeben. Das Heimspiel gegen Buttstädt ist dabei schon ein Schlüsselspiel. Bei einem Sieg würden die Sport-Freunde auf ienen Punkt an den Gegner ranrutschen. Die Gäste verloren letzte Woche 0:6 gegen Walschleben.

Schiedsrichter: Jan Metzner (Vieselbach)

TSV Kerspleben - FSV Kölleda (So 14:00)
Der heimliche Tabellenführer aus Kölleda (drei Spiele weniger als die Lache, bei fünf Punkten Rückstand) muss nach Kerspleben. Die Hausherren holten letzte Woche einen Punkt gegen Stotternheim und wollen nun den FSV ärgern.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Steinmetz (SV Büßleben)
Aufrufe: 010.3.2017, 12:00 Uhr
awhAutor