2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Vorschau: Ruhla kann vorlegen - Gospenroda nachziehen

Drei Wochen sind vergangen seit dem letzten Spieltag in der Kreisoberliga Westthüringen. Wir blicken auf den 12. Spieltag...

Verlinkte Inhalte

Dabei hat Ruhla am Samstag gegen Gumpelstadt die Chance für mindestens 24 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Gospenroda kann sich die am Sonntag in Gerstungen dann zurückholen. In Mosbach kommt es hingegen zum Aufsteigerduell, während die Partie zwischen Tiefenort und Eisenach II im Abstiegsfokus steht. Auf den Vorletzten Tabarz wartet eine Mammutaufgabe in Ifta...

SG EFC Ruhla - SG SV Gumpoldia Gumpelstadt (Sa 14:00)
Der punktgleiche Tabellenzweite aus Ruhla will im einzigen Samstagsspiel vorlegen. Mit einem Heimsieg würde die SG an die Spitze gehen. Allerdings wartet mit Gumpelstadt keine leichte Aufgabe. Der Aufsteiger hat sich sofort in der Liga etabliert und will nun den Mitfavoriten auf den Aufstieg ärgern.

Schiedsrichter: Lutz Specht

Mosbacher SV 1911 - FC An der Fahner Höhe II (So 14:00)
Wenn der Fünfte gegen den Vierten antritt, denkt man wohl am wenigsten an ein Aufsteiger-Duell. Doch sowohl Mosbach als auch Fahner Höhe II haben sich prompt in der Kreisoberliga akklimatisiert und nichts mit dem Abstieg zu tun. Hinter den erfahrenen Teams aus Gospenroda, Ruhla & Ifta mischen beide munter mit. Der Sieger des direkten Duelles bleibt am Spitzentrio dran - wenn auch mit etwas Sicherheitsabstand.

Schiedsrichter: Onno Eckert

SG FSV Kali Werra Tiefenort - FC Eisenach II (So 14:00)
Wenn der Tabellenletzte gegen den Zehnten antritt, kann man wohl von einem Abstiegsduell sprechen. Für Kali sieht es nach neun Spielen mit nur einem Punktgewinn bereits düster aus. Die Thüringenliga-Reserve aus der Wartburg fand zuletzt hingegen immer besser in die Saison und kletterte aus dem Keller. Ein weiterer Sieg für die Deubner-Elf und das Abstiegsgespenst wäre vertrieben.

Schiedsrichter: Max Stein

SV Dorndorf - VfB Vacha (So 14:00)
Im Mittelfeldduell hat Dorndorf die SG Vacha/Martinroda zu Gast. Die Elf von Marcel Meiß könnte ei einem Dreier zum Gegner aufschließenö. Die Gäste hingegen haben noch Platz Drei im Visier. Es wird sicher ein Duell auf Augenhöhe.

Schiedsrichter: Chris Altmann

SV Eintracht Ifta - FSV Rot-Weiss Tabarz (So 14:00)
Ein ungleiches Duell steht zwischen dem Dritten Ifta und dem Vorletzten Tabarz auf dem Plan. Alles andere als ein klarer Heimsieg für die Eintracht wäre eine Überraschung. Hoffnung macht Tabarz vielleicht, dass der Vorjahres-Vize nur eines der letzten vier Partien gewann?!

Schiedsrichter: Hubert Teuber

SG Gerstungen/Vitzeroda - SG SV Grün-Weiß Gospenroda (So 14:00)
Wenn alles normal läuft, holt sich Gospenroda am Sonntag die Tabellenführung in Gerstungen zurück. Allerdings deutete Marcel Hub von der SG Gerstungen schon im Expertentipp an, dass die Koch-Elf die Grün-Weißen ärgern wollen. Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen zeigt der Trend bei den Gastgebern auch nach oben. Allerdings ist Gospenroda nach der Niederlage in Ruhla mit zwei Siegen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Schiedsrichter: Lutz Specht

SV Kali Unterbreizbach - FSV Lautertal Bischofroda (So 14:00)
Zwei Dinos der Kreisoberliga treffen zwischen Unterbreizbach und Bischofroda aufeinander. Im letzten Jahr mischten diese zwei Teams noch an der Ligaspitze mit. Heuer laufen sie der Vorjahres-Form gewaltig hinterher. Denn der Zwölfte trifft auf den Achten. Der SV Kali braucht dringend Punkte, um den Anschluss ans untere Mittelfeld zu halten. Bischofroda hingegen könnte sich in die obere Tabellenhälfte schieben.

Schiedsrichter: Philipp Giertz
Aufrufe: 025.11.2016, 11:27 Uhr
awhAutor