2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
© Thomas Geißler
© Thomas Geißler

Vorschau: Heimspiele für Top3 ++ Wer punktet im Keller?

Wir blicken auf den 18. Spieltag der KOL Erfurt-Sömmerda und beleuchten kurz jede Begegnung.

Dabei haben die Top3 der Liga jeweils Heimspiele vor der Brust. Während dabei auf die SpG An der Lache und Blau-Weiß 52 Erfurt das Kellerduo aus Nurzen & Haßleben zukommt, spielt Kölleda gegen die formstarken Walschlebener. Im unteren Drittel warten richtungsweisende Duelle...

SV Empor Buttstädt - TSV Motor Gispersleben (Sa 14:00)
Empor Buttstädt will die Gegentor-Flut gegen Gipi stoppen. Doch die Motor-Elf will nach dem Ende der Serie letzte Woche in Ingersleben zurück in die Erfolgsspur und ist Favorit.

Schiedsrichter: Dennis Suchy (FC Gebesee)

SG An der Lache/Concordia Erfurt - SV Concordia Riethnordhausen (Sa 14:00)
Auf verloren Posten scheint das Schlusslicht aus Riethnordhausen beim Tabellenführer An der Lache.

Schiedsrichter: Thomas Geburtig (SG Ammern)

SV Empor Erfurt - TSV Kerspleben (Sa 14:00)
Empor Erfurt ist seit sechs Spielen ungeschlagen, allerdings ist Kerspleben ein "Angstgegner" der Hausherren. Die Gäste brauchen dringend Punkte, um nicht weiter in den Abstiegskampf zu rutschen.

Schiedsrichter: Daniel Adam (Schwerborn)

SV Blau-Weiß Erfurt - SV Olympia Haßleben (Sa 15:00)
Der Tabellendritte empfängt den Vorletzten. Eigentlich eine klare Sache. Doch Haßleben zeigte zuletzt, dass Leben in der Mannschaft steckt. Nach dem Punktgewinn gegen Empor, will Olympia auch bei BW 52 was mitnehmen. Allerdings scheint Kevin Dittmar nach seinem Dreierpack letzte Woche in Topform.

Schiedsrichter: Zacharias Vaisbord

FSV Kölleda - SV Empor Walschleben (So 14:00)
Auf den Zweiten Kölleda wartet ein schweres Heimspiel gegen Walschleben. Denn mit fünf Siegen und einem Remis (letzte Woche gegen Stotternheim) ist der Landesklassen-Absteiger seit sechs Partien ungeschlagen. Nun rechnen sich die Gäste auch beim "heimlichen Tabellenführer" (3 Spiele weniger als die Lache) was aus.

Schiedsrichter: Stefan Schiller

TSG Stotternheim - Sport-Freunde Marbach (So 14:00)
Ein KOL-Traditionsduell mit unterschiedlichen Voraussetzungen steigt zwischen Stotternheim und Marbach. Die Gäste wollen den Heimsieg letzte Woche gegen Buttstädt vergolden. Die TSG will den ersten Rückrundendreier. Zuletzt gab es vier Remis in fünf Partien für die Hausherren.

Schiedsrichter: Sebastian Postel (SV E. Kicker)

VfB Grün-Weiß Erfurt - SV Fortuna Ingersleben (So 14:00)
Ein richtungsweisendes Spiel steht zwischen Grün-Weiß und Ingersleben an. Die Hausherren würden bei einem Sieg sich Luft verschaffen. Ingersleben hingegen könnte schon fast eine Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt gelingen.


Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn (FC Gebesee)
Aufrufe: 017.3.2017, 12:00 Uhr
awhAutor