2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
© SG FSV Hirschberg
© SG FSV Hirschberg

Vorschau: Halbe Liga im Titelrennen! ++ Stadtduell am Jenzig

Der 14. Spieltag der KOL Jena-Saale-Orla steht vor der Tür. Und wir blicken auf das Wochenende...

Verlinkte Inhalte

Die Liga scheint dieses Jahr an der Spitze ausgeglichen wie selten zuvor. Gleich sechs Mannschaften liegen innerhalb von vier Punkten. Im Tabellenkeller schient ein Quartett hingegen den verbleibenden Abstiegsplatz auszuspielen. Wir blicken auf die Partien am Wochenende...

SV Eintracht Camburg - FSV Schleiz II (Sa 14:00)
Weder Fisch noch Fleisch scheint bisher die Saison für Eintracht Camburg. Der einstigte Landesklassist liegt im tristen Mittelfeld. Ein Heimsieg gegen den Vorletzten Schleiz II scheint aber machbar. Der Aufsteiger wartet sehnsüchtig auf den zweiten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Jakob Kufert

Post SV Jena - FC Thüringen Jena (Sa 14:00)
Ein Heimspiel für beide Teams?! Denn sowohl Post SV Jena und der FC Thüringen Jena spielen normalerweise am Jenzig. Der Aufsteiger hat nach anfänglichen Problemen gut in die Liga gefunden und ist frei von Abstiegssorgen. Der FCTJ mischt oben mit und scheint ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Deshalb ist die Geisendorf-Elf auch in diesem Stadtduell der Favorit.

Schiedsrichter: Janne König

FSV Hirschberg/Saale - FV Rodatal Zöllnitz (Sa 14:00)
Ein Topspiel steigt zwischen Pokalsieger SG Hirschberg/Saale und Tabellenführer FV Rodatal Zöllnitz. Die Gäste haben nach fulminanten Saisonstart einige Rückschläge hinnehmen müssen. Nun wollen sie aber die Spitze verteidigen. Doch gegen die Oberländer wird dies nicht einfach. Denn bei einem Heimsieg könnte die SG bis auf einen Punkt an Rodatal ranrutschen.

Schiedsrichter: Detlef Schnöckel

SV Jenapharm Jena - SV Hermsdorf Thüringen (Sa 14:00)
Der SV Jenapharm hat die besten Karten auf den Wintertitel. Denn die Chemiker liegen punktgleich mit Zöllnitz und Thüringen Jena vorne, haben aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Ein Sieg gegen Hermsdorf schient fest eingeplant. Denn die Gäste sind im abstiegsbedrohten Bereich. Doch auf die leichte Schulter sollte man den SVH nicht nehmen. Denn Hermsdorf holte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und das ohne Gegentor!

Schiedsrichter: Janne König

SV Elstertal Silbitz/Crossen II - SV Moßbach (So 14:00)
Innerhalb von einer Woche kommt es zum Wiedersehen zwischen Silbitz II und Moßbach. Im Pokal scheiterte der SVM im Elfmeterschießen vor heimischen Publikum letzte Woche. Nun brennt die Herzog-Elf auf Revanche. Zudem mischen die Gäste auch im oberen Drittel mit. Dort war auch der Aufsteiger aus dem Elstertal lange vertreten. Zuletzt ging der Brieger-Elf in der Liga aber etwas die Luft aus. Ändert sich dies gegen "Lieblingsgegner" Moßbach?

Schiedsrichter: Markus Eddel

SV Kahla II - SV Gleistal (So 14:00)
Der SV Kahla II kämpft auch diese Saison um den Ligaverbleib. Aktuell liegt die Elf von Christoph Scholz über dem ominösen Strich. Ein Heimsieg gegen Gleistal würde Sicherheit bringen. Doch die Gäste sind keine leichte Nuss. Die Fleischhauer-Truppe gehört heuer zu den Topteams der Liga und will diesen Status auch bei der Landesklassen-Reserve untermauern.

Schiedsrichter: Bruno Scharnowski
Aufrufe: 025.11.2016, 10:45 Uhr
awhAutor