2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Vorschau: Derby im Unterland & Steinach

Die gefühlt ewig lange Winterpause findet am Samstag ein Ende. Dann rollt wieder in einem Punktspiel der Ball in der Kreisliga Südthüringen.

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo hat dabei lösbare Heimaufgaben vor der Brust. Für die Verfolger aus Ummerstadt und Steinach II geht es in Derbys rund.

SV Blau-Weiß Heubisch - SG Sachsenbrunn/Fehrenbach II (Sa 16:00)
Den Jahresauftakt in die Kreisliga gibt es zwischen Heubisch und Aufsteiger Sachsenbrunn/Fehrenbach II. Die Gäste liegen aktuell auf einen Abstiegsplatz. Ein Dreier in Heubisch würde Rückenwind geben. Die Hausherren wollen sich aber Luft auf die bedrohliche Zone verschaffen.

Schiedsrichter: Mario Kluck

TSV Themar - FSV Eintracht Hildburghausen II (So 15:00)
Ähnliche Voraussetzungen wie beim Spiel in Heubisch, gibt es bei der Partie zwischen Themar und Hildburghausen II. Auch die Gäste aus der Kreisstadt brauchen Punkte und ein Erfolgserlebenis. Die Hausherren hingegen könnten sich gleich mächtig Luft nach unten verschaffen.

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Waldau)

SG SV 08 Steinach II - FC Blau-Weiß Schalkau (So 15:00)
Derbytime mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Denn die Aufsteiger haben unterschiedliche Saisonverläufe hinter sich. Die Fellberger spielen von Beginn an oben mit, während es für die Blau-Weißen ums nackte Überleben in der Kreisliga geht. Die Landesklassen-Reserve ist entsprechend der Favorit.

Schiedsrichter: Tino Jäger

SC 07 Schleusingen - SV 07 Häselrieth (So 15:00)
Tabellenführer Schleusingen bekommt es mit KOL-Absteiger Häselrieth zu tun. Dabei wollen die Gäste nach durchwachsener Hinrunde gleich mal ein Zeichen setzen. Die Burgstädter hingegen wollen den Platz an der Sonne behaupten.

Schiedsrichter: Frank Klinger

SV Eintracht Heldburg - TSV 1868 Ummerstadt (So 15:00)
Die Zeiten in denen mehr als 300 Zuschauer beim Unterlandsderby zwischen Heldburg und Ummerstadt waren, sind vorbei. Dennoch wollen beide Teams dieses Spiel gewinnen. Die Gäste sind dabei angesichts der besseren Platzierung leicht favorisiert.

Schiedsrichter: Marcus Müller

SV Schleusegrund Schönbrunn - SG Marisfeld/Oberstadt (So 15:00)
Pokal-Halbfinalist Schönbrunn will nun auch in der Liga gut aus den Startlöchern kommen. Mit einem Sieg würde die Forkel-Elf am Gegner und Aufsteiger von der SG Marisfeld/Oberstadt vorbeigehen.

Schiedsrichter: Florian Butterich (Adelhausen)

SG Mendhausen/Römhild - SG Gompertshausen/Hellingen (So 16:00)
Ein vermeintlich leichtes Heimspiel hat die SG Mendhild vor der Brust. Doch beide Teams haben Selbstvertrauen, erreichten sie doch letzte Woche wie Schönbrunn auch das Pokal-Halbfinale. Die Hausherren sind dennoch Favorit.

Schiedsrichter: Kevin Nebdal
Aufrufe: 010.3.2017, 21:15 Uhr
awhAutor