2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
© Oliver Vincenz
© Oliver Vincenz

Vorschau: Derby im "Osten" vom Osten!

Gemeinsam mit Harry Suhr blicken wir auf den Spieltag in der KOL Ostthüringen...

Verlinkte Inhalte

Liebe Fußballfans, wieder hält das kommende Wochenende (so die Plätze mitmachen) einige Jubiläen bereit: Niederpöllnitz könnte den 100. Einsatz seines Trainers Steffen Rüdiger mit dem 50. Sieg in der KOL verzuckern. Gegner Münchenbernsdorf könnte das verhindern, denn wenn man 3 Tore gegen die Blau-Weißen erzielt, hat man derer 100 in der KOL geschossen. Auch Oliver Sachse (KSV) könnte jubeln, nämlich über seinen 50. Treffer (+2)...

SV Elstertal Bad Köstritz - SSV Großenstein (Sa 14:00)

Noch vor Wochenfrist hätte man hier dem Gastgeber die Favoritenrolle zugeschoben. Nun hat aber Großenstein mal die Zähne gezeigt, in Altenburg 6:4 gewonnen und vielleicht diesen Schwung mitgenommen, um beim Aufsteiger zu punkten. Im April 2014 in der Kreisliga klappte das überzeugend: Großenstein gewann in Köstritz 5:0! Tendenz 0

Schiedsrichter: Silvio Höfer

SG Kraftsdorf - SV Osterland Lumpzig (Sa 14:00)

Auch eine Partie, bei der es sehr schwer ist, einen Sieger vorauszusagen. Lumpzig konnte schon zweimal in Kraftsdorf Unentschieden spielen, hat sich in der Liga nach drei Siegen in Folge auf Platz 4 vorgeschoben. Kraftsdorf dagegen rutschte innerhalb von 5 Spieltagen vom dritten auf den zehnten Platz ab. Tendenz 0

Schiedsrichter: Güray Günal

TSV Gera Westvororte - SSV Traktor Nöbdenitz (Sa 14:00)

Zweckoptimismus von Trainer Böttcher nach dem Fockendorf-Unentschieden: Wir führen noch, wir haben noch Vorsprung. Ja, aber as ist, wenn auch Nöbdenitz den Scheubengrobsdorfern etwas abknabbert? Der Druck liegt beim Gastgeber – wie kann er damit umgehen? Tendenz 1

Schiedsrichter: Janek von Müller

SG SV Schmölln - SV Eintracht Fockendorf (Sa 14:00)

Auch wenn die Gäste zur Zufriedenheit der Liga am vergangenen Wochenende die Spannung durch das Unentschieden gegen Westvororte wieder erhöhen konnten, werden sie es gegen zu Hause noch ungeschlagene Knopfstädter schwer haben. Wobei der letzte Sieg gar nicht lange her ist. Im September 2015 gewann Fockendorf in Schmölln 2:1. Tendenz 1

Schiedsrichter: Thomas Morak

FSV Lucka - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 14:00)

Zwei Wundertüten (nicht despektierlich gemeint) treffen aufeinander. Zur zeit bewegen sich beide zwischen himmelhoch und zu Tode betrübt. Hier wird wohl die tagesform entscheidend sein. Da statistisch gesehen Lucka zu Hause einen kleinen Vorsprung hat, entscheiden wir uns für … Tendenz 1

Schiedsrichter: Volker Liebing

FSV Gößnitz - SV Roschütz (Sa 14:00)

Gegen Niederpöllnitz machte Gößnitz eigentlich eine gute Figur, spielte sehr diszipliniert in der Abwehr. Da müssen Gerth und Kollegen vom Gast erst mal durchkommen. Momentan scheint allerdings Roschütz einen kleinen Tick vorn zu liegen. Deshalb bei einer angenommen knappen Partie … Tendenz 2

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SV 1924 Münchenbernsdorf - SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz (Sa 14:00)

Die Mutter aller Derbys im Osten der KOL! In vier Spielen gegeneinander gewann der Gastgeber einmal gegen die Blau-Weißen. Die sind angesichts ihrer momentanen Stärke (Platz 1 im Power-Ranking auf fupa.net) auch an diesem Wochenende Favorit. Allerdings ist die Kampfkraft der Rot-Blauen nicht zu unterschätzen … und Benjamin Weise. Tendenz 2

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel

1. FC Greiz II - FC Altenburg (Sa 15:00)
Der FCA und 2016/17 – das wird wohl nichts mehr mit einer intensiven Freundschaft. So weit entfernt von der Tabellenspitze waren die Altenburger noch nie zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht schießen sie ich gegen sieglose Greizer den Frust aus den Beinen. Die Fähigkeiten dazu haben sie immer noch. Tendenz 2

Schiedsrichter: Michael Fritsch

Aufrufe: 018.11.2016, 12:56 Uhr
Harry SuhrAutor