2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Vorschau: Der 16. Spieltag

Es ist wieder soweit, der letzte Spieltag vor der Winterpause steht an. Wir werfen einen Blick auf die Partien am Wochenende...

Tabellenführer Traktor Teichel ist an diesem letzten Spieltag zu Gast beim FSV Gräfinau-Angstedt, der letzte Woche den SC Weimar II mit einem 3:1 wieder nach Hause schicken konnte. Wir haben ein Stadtderby: Der FC Empor Weimar empfängt den SC Weimar II! Das Verfolgerduell im unteren Drittel der Tabelle liefern sich der SV Schwarza und der FSV Blankenhain...

TSG Kaulsdorf - SV Eintracht Wickerstedt 2:1
Diese Partie wurde bereits gespielt.


Schiedsrichter: Sven Schneider (SG Königsee) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Markus Blume (60.), 1:1 Florian Sprenger (70.), 2:1 Daniel Lerche (78.)


SV Schwarza - FSV Grün-Weiß Blankenhain (Sa 14:00)
Im unteren Drittel der Tabelle treffen diese beiden Mannschaften aufeinander (Platz 12 & 14). Beide Teams konnten in den vergangenen Partien nur wenige Punkte sammeln, umso wichtiger ist es, den direkten Gegner zu schlagen.


Schiedsrichter: Jens Müller

FC Empor Weimar 06 - SC 1903 Weimar II (Sa 14:00)
Derbytime! Die beiden Weimarer Kreisoberligisten treffen aufeinander. Am Saisonverlauf gemessen hat der SC natürlich die Oberhand - aber ein Derby ist immer etwas Besonderes.


Schiedsrichter: Silvio Fehn

SpVgg Geratal II - SV Stahl Unterwellenborn (So 14:00)
Im Mittelfeldduell stehen sich diese beiden Punktgleichen Kontrahenten gegenüber. Klar, dass beide Teams mit einem Erfolg in die Winterpause wollen. Beide Teams haben zuletzt keine schlechten Ergebnisse hingelegt und wir dürfen gespannt sein, wer dieses Ding gewinnen wird.


Schiedsrichter: Frank Schubert

SG Oberweißbach/Unterweißbach - SG Wachsenburg Haarhausen/Sülzenbrücken (So 14:00)
Die SG Ober/Unterweißbach trifft am heutigen Spieltag auf die SG aus Wachsenburg. Die Hausherren gehen nach dem Sieg über die Stahlwerker am vergangenen Spieltag mit geschwellter Brust in die Partie; die Gäste stehen auf der Tabelle jedoch nur 3 Zähler hinter den Gastgebern. Es wird spannend!


Schiedsrichter: Michael Kraut

Schöndorfer SV Weimar - VfB Apolda (So 14:00)
Die "Füchse" aus Schöndorf haben den VfB Apolda aus der Glockenstadt zu Gast. Beide Teams haben am 15. Spieltag gewonnen; mit der Tabellennummer 3 kommt jedoch ein starker Gegner nach Weimar.


Schiedsrichter: Franz Sander

FSV Gräfinau-Angstedt - SG Traktor Teichel (So 14:00)
Der FSV Gräfinau-Angstedt hat am vergangenen Wochenende für Furore gesorgt und den SC Weimar II am Ende deutlich besiegt. Nun kommt mit der SG Teichel der Tabellenführer in den Sportpark Ilmtal und will es auch einmal versuchen.


Schiedsrichter: Christoph Rank

SG Eintracht Obernissa - FSV Großbreitenbach-Altenfeld (So 14:00)
Das zweite Mittelfeldduell heißt SG Obernissa - FSV Großbreitenbach/Altenfeld. Beide stehen mit 18 Zählern knapp in der zweiten Hälfte der Tabelle; mit einem Dreier könnten beide an die obere Hälfte anschließen, die bei 25 Punkten beginnt. Beide Teams mussten in den letzten Partien Punkte lassen, es wird also Zeit für Zählbares!


Schiedsrichter: Günter Eckardt
Aufrufe: 02.12.2016, 13:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor