2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Vorschau: Das lange Warten hat ein Ende!

Nach 14 Wochen Winterpause geht es nun am Wochenende auch in der Kreisoberliga wieder um Punkte. Es stehen der erste Spieltag im Kalenderjahr 2017, die dritte Punkterunde der Rückrunde und der insgesamt 16. Spieltag auf dem Programm.

Verlinkte Inhalte

Ein Trio mit Effelder, 51 Sonneberg und Veilsdorf führ das Klassement an und wird den Kreismeister wohl unter sich ausmachen. Am Tabellenende liegen Crock und Oberland mit vier bzw. sechs Punkten Rückstand auf den rettenden 12. Tabellenplatz.

SC Oberlind - SG Lauscha/Neuhaus (Sa 15:00)
Im Sonneberger Duell steht der Tabellensechste aus Oberlind dem 13. von der SG Lauscha/Neuhaus gegenüber. Die Gäste wurden aufgrund fehlender Schiedsrichter mit einer Punktstrafe von 6 Zählern bestraft und stehen trotz drei Siegen in Folge nun wieder auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)

SV Elektro-Keramik Veilsdorf - SG Streufdorf/Eishausen (Sa 15:00)

In Veilsdorf erwarten die Elektrokeramiker den Neuling aus Streufdorf/Eishausen. Im Hinspiel trotzte der Aufsteiger den Veilsdorfern beim 1:1 einen Punkt ab. Die Veilsdorfer haben zu Hause erst einmal verloren und bisher lediglich sieben Gegentreffer (Bestwert der Liga) hinnehmen müssen.

Schiedsrichter: Dominique Reise (Bachfeld)

SC Effelder - SV Edelweiss Crock (So 15:00)

In der Begegnung Effelder gegen Crock trifft der Tabellenführer auf das Schlusslicht der Liga. Zwischen beiden Teams liegen 13 Tabellenplätze und 24 Punkte. Das Hinspiel haben die Crocker auch schon mit 1:5 verloren. Deutlicher kann die Favoritenrolle kaum vorgegeben werden.

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg-W.)

SV Eintracht Oberland - Erlauer SV Grün-Weiß (So 15:00)

In der Begegnung zwischen Eintracht Oberland und dem Erlauer SV geht es um Punkte gegen den Abstieg. Die Eintracht liegt vor den letzten elf Spieltagen mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz und hat vier Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. Diesen belegt aktuell der die SG Lauscha/Neuhaus. Zum diesmaligen Gegner aus Erlau sind es neun Punkte Rückstand. Die Oberländer sind somit schon fast zum Punkten verdammt. Um noch einmal an das hintere Mittelfeld heranzurücken, müssen dringend Punkte her. Und mit der Aufholjagd soll nun am Sonntag im Spiel gegen die Grün-Weißen aus Erlau begonnen werden.

Schiedsrichter: Sebastian Fleischmann (Schleusingen)

SG Sachsenbrunn/Fehrenbach - SV Goßmannsrod (So 15:00)

In einem weiteren Hildburghäuser Derby empfängt die SG Sachsenbrunn/Fehrenbach den SV Goßmannsrod. Zwischen beiden Teams gibt es vor dem diesmaligen Aufeinandertreffen eine ausgeglichene Bilanz. Beide haben jeweils zwei Mal gewonnen. Eine Begegnung endete Unentschieden. Das letzte Spiel an gleicher Stelle im Juni des Vorjahres endete mit einem 6:1 Erfolg der Gäste aus Goßmannsrod. Interessant wird auch sein, wer von den beiden besten Torschützen der Mannschaften - Dominik Eggemann mit 15 Treffern und Kevin Diller mit zehn Torerfolgen - sein Torkonto aufstocken kann.

Schiedsrichter: Christopher Wittler (Suhl)

SV Westhausen - SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz (So 15:00)

Der SV 08 Westhausen hat Heimvorteil gegen Neuhaus-Schierschnitz. Das Hinspiel verlief beim 3:3 recht torreich. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg zum Gegner aufschließen und aufgrund der besseren Tordifferenz sich unmittelbar vor die ISO-Mannschaft setzen.

Schiedsrichter: Steven Kosteczka (Streufdorf)

TSV Germania 1884 Sonneberg-West - SG 1951 Sonneberg (So 15:00)
Im Sonneberger Stadtduell wird der Spieltag geschlossen. Dabei sind die Voraussetzngen sehr unterschiedlich. Die Bettelhecker rutschten nach guten Ligastart in den Keller, während die Wolkenrasen-Kicker erneut um die Meisterschaft mitspielen. Entsprechend liegt die Favoritenrolle klar bei den Gästen.

Schiedsrichter: Stefan Wilhelm (Ehrenberg)
Aufrufe: 010.3.2017, 20:15 Uhr
awhAutor