2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
© Thomas Geißler
© Thomas Geißler

Vorschau: Blau-Weiß bei der Lache ++ Wer punktet unten?

Wir blicken auf den 15. Spieltag der KOL Erfurt-Sömmerda...

Dabei kommt es am Samstag zum Topspiel zwischen An der Lache und Blau-Weiß 52. Punktet die Helzig-Elf bleibt sie auf jeden Fall vorne. Bei einem Patzer kann Kölleda am Sonntag in Riethnordhausen vorbeigehen. Wir blicken auf die Partien...

SV Empor Walschleben - TSV Motor Gispersleben (Sa 13:30)
Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuschauer in Walschleben. Gispi hat die Chance auf Platz Drei, wenn Blau-Weiß bei der Lache patzt. Walschleben will den Trend der letzten Spiele nun gegen ein Topteam bestätigen.

Schiedsrichter: Thomas Geburtig



SG An der Lache/Concordia Erfurt - SV Blau-Weiß Erfurt (Sa 14:00)
Das Topspiel steigt auf dem Sportplatz Am Zoopark. Die Lache will nach dem Remis gegen Empor mit einem Dreier den ersten Platz verteidigen. Die Gäste verloren letzte Woche überraschend gegen Ingersleben (3:5). Nun soll die Form der Vorwochen erreicht werden.

Schiedsrichter: Uwe Coccejus



SV Fortuna Ingersleben - Sport-Freunde Marbach (So 13:30)
Ingersleben beendete mit dem dreifachen Jangana letzte Woche bei BW 52 die Serie von acht sieglosen Partien. Nun soll gegen das Schlusslicht aus Marbach nachgelegt werden. Die Sport-Freunde brauchen allerdings dringend ein Erfolgserlebnis.

Schiedsrichter: Dennis Suchy



VfB Grün-Weiß Erfurt - SV Empor Erfurt (So 14:00)
Ein Stadtduell steigt zwischen Grün-Weiß und Empor am Sonntag-Nachmittag. Die Kranhold-Schützlinge sind wieder näher an die Abstiegszone gerutscht und bräuchten mal wieder einen Dreier. Empor will den Anschluss ans obere Drittel halten.

Schiedsrichter: Rene Quitt



TSV Kerspleben - SV Empor Buttstädt (So 14:00)
Beide Mannschaften sind weit weg von der Form der Vorsaison, wo sie im oberen Drittel mitspielten. Heuer sind sie im unteren Drittel gefangen und nicht frei von Abstiegssorgen. Kerspleben würde bei einem Heimsieg aber viel Luft zur "Zone" bekommen. Buttsätdt hingegen könnte sich mit einem Dreier ranschieben an den Gegner.

Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn



SV Olympia Haßleben - TSG Stotternheim (So 14:00)
Stotternheim fährt als klarer Favorit zum Drittletzten nach Haßleben. Die TSG mischt dieses Jahr oben mit. Bei weniger Spielen als Blau-Weiß und Gispi ist Stotternheim "gefühlter" Dritter. Haßleben hingegen braucht Punkte für den Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Cora Winter



SV Concordia Riethnordhausen - FSV Kölleda (So 14:00)
Im Hinspiel hatte der SVC keine Chance in Kölleda (0:3). Doch seit dem sind einige Partien vergangen und Nurzen kam immer besser in der KOL zurecht. Nun rechnet sich die Pfeifer-Elf gegen den Aufstiegsmitfavorit Kölleda was aus. Der FSV will hingegen die virtuelle Tabellenführung (ein Spiel weniger als die Lache) mit einem Dreier behalten.

Schiedsrichter: Christian Fitzner
Aufrufe: 02.12.2016, 07:00 Uhr
awhAutor