2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Vorschau auf den 8. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Schon heute fünf Spiele

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele stehen bereits heute Abend auf dem Programm.
Die Teams vom TUS Gildehaus und Sparta Nordhorn wollen dabei weiterhin an der Spitze bleiben und treten jeweils auswärts an.

Der 8. Spieltag hier im Überblick:

FC Schüttorf 09 II - Heseper SV (Fr 19:30)

Die letzten Duelle dieser beiden Mannschaften gab es in der Saison 2013/2014. Beide Spiele entschied damals die Schüttorfer Reserve für sich.

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag wird der Heseper SV mit viel Selbstvertrauen nach Schüttorf reisen, denn der Saisonauftakt war stark beim Aufsteiger. Fehlen wird der gelb-rot gesperrte Ricky Kwade.

Die Heimelf muss auf den ebenfalls gesperrten Denis Hübner verzichten. Um weiter zur Tabellenspitze schielen zu können, sollte die Berk- Elf das Spiel gegen Hesepe für sich entscheiden. Die 09- er sind seit zwei Spielen ungeschlagen und holten sechs der Elf Punkte zu Hause.




SV Hoogstede - SV Olympia Uelsen (Fr 19:30)

Beim HSV wird es langsam Zeit zu punkten. Personell sieht es dabei nicht sonderlich gut aus, da man sich am letzten Spieltag durch zwei Platzverweise selber geschädigt hat. Sowohl Spielertrainer Hartmut Vrielmann, als auch Jannek van Münster werden gegen Olympia Uelsen fehlen. Trotzdem sollte man mit Blick auf die Tabelle versuchen, einen Heimsieg einzufahren.

Mit Olympia Uelsen kommt ein offensivstarkes Team, das allerdings auf Toptorjäger Malte Gülker verzichten muss. Er hat Leistenprobleme und wird somit wohl erneut nicht auflaufen. Doch Qualität ist dennoch genügend vorhanden, was Borussia Neuenhaus am letzten Spieltag zu spüren bekam. Mit einem Auswärtserfolg würde Olympia weiter oben dabei bleiben.




SC Union Emlichheim - NS Sparta 09 Nordhorn (Fr 19:30)

Auf dem Papier ein absolutes Spitzenspiel.

Die Heimelf ist seit vier Spieltagen ungeschlagen und könnte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen mit Sparta Nordhorn. Grund genug also, voll auf den Dreier zu gehen vor heimischem Publikum. Gesperrt ist beim SCU Nico Weggenbaker nach seiner gelb- roten Karte.

Die Gäste haben am letzten Wochenende den ASC geschlagen und erst einmal verloren in dieser Saison. Die Mannschaft um Oliver Voet, Florian Kribber und Co. wird versuchen, es vorerst bei einer Niederlage zu belassen und die Punkte aus Emlichheim mitzunehmen.




SV Union Lohne II - TuS Gildehaus (Fr 19:30)

Wie am letzten Spieltag erwartet die Lohner Reserve auch heute wieder ein Topteam der Liga.

Am letzten Spieltag nutzte Union erneut seine Chancen nicht und verlor auch deshalb das Derby in Wietmarschen. Mit nur einem Sieg auf dem Konto wird es in Lohne höchste Zeit einen dreifachen Punktgewinn einzufahren. Mit einem Heimsieg gegen Gildehaus könnte man zudem Selbstvertrauen tanken für die nächsten Aufgaben in der Liga. Hardy Menger fehlt gesperrt. Vielleicht verstärkt Trainer Daniel Merschel sein Team ja noch mit Spielern der Ersten Mannschaft.

„Auf uns wartet ein schweres Spiel in Lohne., die zwar nicht gut in die Saison gestartet sind, aber eine starke Truppe zusammen haben. Wir sind also gewarnt und nehmen sie nicht auf die leichte Schulter“, so Gildehaus Co- Trainer Patrik Sackbrook. Gewinnen möchte Gildehaus dennoch in Lohne. Sackbrook weiter: „Wir müssen aufgrund von Studienfahrten und Sperre auf drei Spieler verzichten. Nichts desto trotz fahren wir nach Lohne, um drei Punkte mitzunehmen. Wir sind gut drauf und das wollen wir auch zeigen.“




SV Grenzland Laarwald - SV Wietmarschen (Fr 20:00)

Der SV Grenzland ist momentan mit vier Unentschieden in sieben Spielen der Remiskönig der Liga. Allerdings verlor der SVG auch erst einmal. Und das war am ersten Spieltag. Dass aber nur Unentschieden in der Tabelle nicht viel weiterhelfen, sieht man. Im Heimspiel gegen den SVW sollten es folglich drei Punkte werden, um weiter Kontakt zur Spitze zu halten.

Das wollen auch die Gäste aus Wietmarschen. Nach drei Siegen in Folge will man auch in Laarwald gewinnen. Fehlen wird der gesperrte Matze Wübben. Dafür ist Andreas Groven nach seinem Urlaub zurück im Kader. SVW- Trainer Hessel kann also personell aus dem Vollem schöpfen.




SV Bad Bentheim II - ASC Grün Weiß 49 Wielen (So 11:30)

Beide Mannschaften sind ordentlich in die Saison gestartet und stehen oben in der Tabelle.

Mit einem Heimsieg könnten sich die Burgstädter am ASC vorbeischieben und ganz oben angreifen. Mit dem 3:0 Sieg gegen Sparta Nordhorn, hat die Mannschaft von Trainer Dennis Fischer schon gezeigt, dass man gegen Teams von oben gewinnen kann.

Der ASC steht zwar ein Wenig überraschend oben in der Tabelle, jedoch nicht unverdient. Die junge Truppe von Frank Westerink spielt guten und erfolgreichen Fußball, auch wenn das letzte Spiel bei Sparta mit 0:1 in die Hose ging. Mit einem Sieg bliebe man weiter oben dran.




SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Klausheide (So 14:00)

Die Heimelf hatte in den letzten Wochen personell etwas Probleme. Auch deshalb ist die Mannschaft von Trainer Dirk Scheffzyk in der Tabelle ein wenig abgerutscht und befindet sich momentan in der Nähe der Abstiegsränge. Um wieder Anschluss an das obere Mittelfeld zu bekommen, braucht man einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Klausheide. Nach drei Niederlagen in Folge kann dies nur das Ziel sein.

Die Gäste sind in der Liga angekommen und holten zuletzt zwei Siege. Damit steht der SVK einen Platz vor Neuenhaus mit einem Punkt mehr. Trotzdem warnt Trainer Sascha Gerritzen vor dem Gegner: „Neuenhaus ist eine gute Truppe mit einer starken Offensive. Auch wenn Burak Pala ausfällt, sind sie immer noch stark besetzt. Leider hat sich Alex Mowinski im Spiel gegen Hesepe das Außenband gerissen und wird uns fehlen. Hinter dem Einsatz von Christian Egbers steht noch ein Fragezeichen. Dennoch wollen wir versuchen in Neuenhaus zu punkten.“




SV Veldhausen 07 - SV Eintracht TV Nordhorn II (So 14:00)

In Veldhausen kommt es am Sonntag zum Kellerduell dieser beiden Teams.

Während der SVV erst einmal siegen konnte, wartet der Liganeuling aus Nordhorn weiter auf den ersten Sieg. Dieser sollte im Duell gegen Veldhausen gelingen, will man nicht den Anschluss verlieren.

Aber auch die Heimelf benötigt die drei Punkte dringend, um in ruhigeres Fahrwasser der Tabelle zu gelangen. Eine der schwächsten Offensiven gegen die schlechteste Defensive der Liga verspricht nicht gerade ein Torfestival. Mal sehen, was am Sonntag dabei rum kommt.



Aufrufe: 018.9.2015, 14:39 Uhr
Stefan LühnAutor