2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Vorschau auf den 22. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Spitzenspiel in Gildehaus

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Gildehaus. Dort erwartet der Spitzenreiter der Kreisliga den Zweiten aus Wietmarschen.

Am Freitag gab es bereits zwei Spiele. Sparta Nordhorn setzte sich im Stadtderby mit 1:0 gegen den Heseper SV durch und der SV Klausheide und der SV Union Lohne II trennten sich 1:1. Ausführliche Berichte folgen.

Die Vorschau auf den 22. Spieltag:

FC Schüttorf 09 II - SV Hoogstede (So 13:30)

Abstiegsduell mit klaren Vorzeichen.
Während der FC Schüttorf 09 II sich mit einem Sieg von den Abstiegsplätzen absetzten könnte, muss der SV Hoogstede punkten, um mit den Schüttorfern punktemäßig gleichziehen zu können. Beide Teams werden somit auf Sieg spielen.

Das Hinspiel endete 3:3.




SV Eintracht TV Nordhorn II - SV Borussia 08 Neuenhaus (So 14:00)

Während Borussia Neuenhaus mit einem Sieg noch einmal an die vorderen Plätze ran kommen könnte, gehen für die Reserve des SV Eintracht TV Nordhorn langsam die Lichter aus in der Kreisliga. Bei neun Punkten Rückstand ist zwar rechnerisch noch alles drin, jedoch geben die letzten Ergebnisse wenig Anlass zur Hoffnung auf den Klassenerhalt (wenn das Spiel gegen Klausheide tatsächlich mit 0:5 gewertet wird).




SV Olympia Uelsen - SV Grenzland Laarwald (So 14:00)

Beim Kampf um Platz Zwei mussten beide Mannschaften in der letzten Woche Rückschläge einstecken. Olympia Uelsen ist seit zwei Spielen sieglos und Laarwald verpasste es am letzten Spieltag dem Spitzenreiter aus Gildehaus ein Beinchen zu stellen.

Beide Teams trennt ein Punkt. Sowohl Uelsen als auch Laarwald benötigen drei Punkte, um die Aufstiegshoffnungen zu wahren.




SC Union Emlichheim - SV Bad Bentheim II (So 14:00)

Nach fünf Niederlagen am Stück sprach Emlichheims Trainer Kevin Mooibroek am letzten Wochenende von Abstiegskampf. Sieben Punkte beträgt noch der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der SCU benötigt also dringend drei Punkte.

Der SV Bad Bentheim II hat zwei Zähler mehr und könnte mit einem Sieg die Emlichheimer auf Abstand halten.




TuS Gildehaus - SV Wietmarschen (So 14:30)

Das absolute Spitzenspiel der Kreisliga .

Am letzten Wochenende bewies der TUS Gildehaus, dass die Niederlage gegen den ASC nur ein Ausrutscher war. Gegen Grenzland Laarwald gewann die Truppe von Trainer Wolfgang Schmidt dann wieder mit 2:0. Zwölf Punkte liegt der SVW hinter Gildehaus und hat ein Spiel weniger bestritten. Klar also, dass ein Auswärtssieg her muss, um noch einmal Druck auf den Spitzenreiter ausüben zu können. Mit einem Gildehauser Sieg wäre das Titelrennen wohl vorzeitig entschieden. Das Hinspiel gewann der TUS souverän mit 4:0 in Wietmarschen.




ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Veldhausen 07 (So 14:30)

Zwei Siege in Folge feierte der ASC zuletzt. Darunter gegen den Spitzenreiter TUS Gildehaus. Ein weiterer Sieg soll im Heimspiel gegen den SV Veldhausen folgen.

Die Gäste sind in akuter Abstiegsgefahr und brauchen zwingend einen Sieg gegen Wielen nach drei Niederlagen am Stück in der Liga.



Aufrufe: 09.4.2016, 09:00 Uhr
Stefan LühnAutor