2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Neuen beim SVK: (hinten v. l. Markus Hörmann, Markus Kleber, Florian Sofsky, Simon Seitle, Daniel Weggler, Claus Wollter, Georg Glas sowie (vorne von links nach rechts) Timo Pallmann, Pero Arsic, Tobias Eckl, Markus Seitle, Alexander Stieglmeier.    F.: Roland Geier
Die Neuen beim SVK: (hinten v. l. Markus Hörmann, Markus Kleber, Florian Sofsky, Simon Seitle, Daniel Weggler, Claus Wollter, Georg Glas sowie (vorne von links nach rechts) Timo Pallmann, Pero Arsic, Tobias Eckl, Markus Seitle, Alexander Stieglmeier. F.: Roland Geier

Vorne mitmischen

SV Karlshuld startet mit Training und einem festen Ziel

Verlinkte Inhalte

Das Gemeindeblitzturnier war für die Protagonisten des SV Karlshuld nur ein leichtes „warm up“. Der offizielle Trainingsauftakt auf die Saison 2015/16 in der Kreisliga 1 Donau/Isar folgte tags darauf. Trainer Den Lovric und sein Co Markus Hörmann haben ein straffes Programm bis zum Punktspielauftakt am 16. August aufgestellt.

Bereits diese Woche wird es eine schweißtreibende Angelegenheit für die SVK-Akteure, die vier Einheiten absolvieren müssen. „Wir wollen auf alle Fälle vorne an der Spitze mitmischen“, formulierte Fußballabteilungsleiter Rüdiger Zach das Saisonziel der Grünhemden vor gut 50 SVK-Fans, die die mutige Vorhersage des neuen Torhüters Tobias Eckl bei der Spielervorstellung beklatschten. „Ich bin bekommen, um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen“, so die lapidare Aussage des Keepers.

Noch vor Veröffentlichung des Spielplans ist eine Neuheit gewiss: Die erste Mannschaft wird zumindest bis zur Winterpause das Vorspiel der Reserve bestreiten. Damit hätten die Ersatzspieler der ersten Garnitur, die nicht zum Einsatz kommen, die Möglichkeit, anschießend in der Reserve Spielpraxis zu sammeln, erklärte Zach.

Aufrufe: 07.7.2015, 17:57 Uhr
Neuburger Rundschau / rolgAutor