2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Vorne hui, hinten pfui

Dornap feiert Torfestival mit einem Sieg

Beim SSV Germania 1900 holten die Kicker des TSV Einigkeit Dornap-Düssel ihren ersten Saisonsieg. Doch zufrieden war Trainer Christian Luckenbach nach dem 5:3-Erfolg nicht.

„Sicherlich freue ich mich, dass wir gewonnen haben, doch ich sehe noch viel Steigerungspotenzial, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive“, resümierte er. Erste Chancen vergaben die Dornaper zwar durch Andreas Oeinck und Bastian Schaube noch, doch nach 18 Minuten war es Julian Boock, der das 1:0 erzielte.

Bereits fünf Minuten später sorgte Philip Carls für das 2:0, doch danach verloren die Gäste ihre Souveränität. Eine Fehlerkette der Einigkeit-Elf nutzten die Germanen zum Anschlusstreffer. „Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit haben mir gar nicht gefallen“, kritisierte der TSV-Coach.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Carls auf 3:1, doch die Platzherren blieben dran und kamen wenig später zum 2:3. Als ihnen nach einer Stunde der Ausgleich gelang, war die Partie kurz wieder offen. Max Römer traf fast im direkten Gegenzug zum 4:3. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Björn Ehe mit dem Treffer zum 5:3 für den Endstand.

Am Donnerstag ging es in der Meisterschaft weiter am Erbacher Berg gegen den Aufsteiger Trabzon SKV Heiligenhaus-Wuppertal (1:1). Beim Bezirksliga-Absteiger ASV Wuppertal müssen die Dornaper Sonntag antreten.

Aufrufe: 012.9.2014, 22:53 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor