2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Tino Polzer
F: Tino Polzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vorletzter Spieltag in der Bezirksliga

+++Auf- und Abstiegskampf spannend wie nie+++

Verlinkte Inhalte

Neu- Ulm kann im Derby gegen Türkspor sich den Meistertitel sichern aber nur wenn Senden in Lonsee verliert. Grimmelfingen muss gegen Jungingen gewinnen. Auch Westerstetten und Türkgücü sind im Abstiegskampf zum siegen verdammt.

Hier ist die Vorschau auf den 29. Spieltag

Türkspor Neu-Ulm - TSV Neu-Ulm (So 15:00)
Derby in Neu-Ulm. Der TSV hat einen Punkt Vorsprung auf den FV Senden und kann am Sonntag den Titel klar machen. Ein Sieg gegen die noch Abstiegsgefährdenden Türken ist aber Pflicht. Außerdem sind sie auf die Schützenhilfe aus Lonsee angewiesen. Ansonsten kommt es am letzten Spieltag zum Showdown.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSG Ulm 99 - SV Oberroth (So 15:00)
Bei beiden Teams geht's um nichts mehr. Die SSG will im letzten Spiel aber sicher dem scheidenden Trainer Seitz noch einen Heimsieg schenken. Das sollte gegen den Tabellenletzten aus Oberroth machbar sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Lonsee - FV Senden (So 15:00)
Lonsee kann im Meisterschaftsrennen das Zünglein an der Waage sein. Ein Heimsieg der Älbler kann Neu-Ulm zum Meister machen. Senden wird aber mit aller macht versuchen die Heimstarken Lonseeer zu besiegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Erbach - TSV Westerstetten (So 15:00)
Erbach unterlag am vergangen Wochenende deutlich gegen Türkspor. Mit dem Gast aus Westerstetten die sich weiterhin mitten im Abstiegskampf befinden hat Erbach noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gab es eine 0:4 Klatsche.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Staig - FC Neenstetten (So 15:00)
Neenstetten landete gegen die Spatzen letzte Woche einen wichtigen 1:0 Erfolg und will auch bei Tabellendritten Siegen um dem Abstieg zu entgehen. Aber die Staiger wollen sich den dritten Platz nicht nehmen lassen und wollen ihren vielen treuen Fans zum Abschluss nochmals drei Punkte schenken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Jungingen - SV Grimmelfingen (So 15:00)
Wer hätte das am Anfang von der Saison gedacht? Der SV Grimmelfingen steht mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg kann der Mannschaft um Trainer Korkmaz helfen. Gewinnt der starke Aufsteiger aus Jungingen das Duell und Westerstetten punktet sieht es für die grün-weißen aus dem Donautal schlecht aus und der Gang in die Kreisliga scheint besiegelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Ulm 1846 Fußball II - TSV Blaubeuren (So 15:00)
Der TSV muss weiter bangen und steht am Sonntag bei den Jungen Spatzen in der Pflicht. Ein Punkt sollten die Blaubeurer mindestens mitnehmen. Bei einem Sieg in Ulm wäre der Nichtabstieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Langenau - SC Türkgücü Ulm (So 15:00)
Mit Langenau ist auch nach dem sicheren Abstieg nicht zu spaßen. Das erlebte der SVG am vergangenen Wochenende und musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Auch Türkgücü hängt mitten im Abstiegskampf und darf sich so einen Fehltritt nicht erlauben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.5.2016, 14:24 Uhr
Mk|FuPa Südwest Autor