2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Baur
F: Baur

Vorletzter Akt könnte Vorentscheidungen bringen

Oberliga Saison auf der Zielgeraden +++ Direktes Duell um Rang drei +++ Nöttingen hofft auf Schützenhilfe des CfR

Zum direkten Duell um Platz drei kommt es am Samstag in Bissingen, wenn der KSC II zu Gast ist. Der FC Nöttingen muss in Sandhausen bestehen und hofft zugleich auf Hilfe aus Pforzheim. Dort empfängt der CfR Spitzenreiter SSV Ulm.

FV Ravensburg - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:30)
Es war eine der Überraschungen am Mittwochabend, als Friedrichstal den CfR Pforzheim 3:2 niederrang. Der Tabellenvorletzte stoppte damit seine Negativserie von fünf Niederlagen. Doch wirklich Zeit den vierten Saisonsieg zu genießen bleibt kaum. Bereits am Samstag steht das Duell in Ravensburg auf dem Plan. Der Tabellensiebte feierte am Mittwoch einen deutlichen 3:0-Erfolg in Balingen und wird sicher alles daran setzen, auch im letzten Heimspiel erfolgreich zu sein. Im Hinspiel setzte sich der FVR deutlich 6:0 durch.


1. CfR Pforzheim - SSV Ulm 1846 Fußball (Sa 15:30)
Ungewohnt viele Schnitzer in der Abwehr sorgten für die CfR-Pleite unter der Woche in Friedrichstal. Fast schien es so, als seien die Pforzheimer mit dem Kopf nicht ganz bei der Partie gegen den Tabellenvorletzten. Vielmehr warf wohl schon das letzte Heimspiel gegen Spitzenreiter Ulm seinen Schatten voraus. Hier will der CfR nach zuletzt zwei Niederlagen wieder Zählbares einfahren, um sich gebührend von seinen Zuschauern zu verabschieden und den guten Eindruck der Oberliga-Saison aufrecht zu erhalten.


SV Sandhausen II - FC Nöttingen (Sa 15:30)
Die Zeit wird knapp für Nöttingen, will man den direkten Aufstiegsplatz noch erreichen. Während sich der FCN in den verbleibenden beiden Spielen keinen Ausrutscher mehr erlauben darf, ist er zugleich auf Schützenhilfe angewiesen, um noch an Ulm vorbeizuziehen. Doch die Aufgabe in Sandhausen wird nicht leicht. Schon im heimischen Panoramastadion bekam man das Potenzial im Kader der Zweitliga-Reserve zu spüren. Damals verlor Nöttingen 3:4. Würde man dieses Mal wieder leer ausgehen, könnte die Entscheidung im Meisterschaftsrennen bereits fallen.


FSV 08 Bissingen - Karlsruher SC II (Sa 15:30)
Wieder einmal machte der KSC seinem Ruf gerecht, etwas launisch zu sein. Gegen Reutlingen zeigten die Spieler jedenfalls eine schwache Leistung und verloren 1:2. Mit einer ähnlichen Leistung am Samstag in Bissingen könnte das Ergebnis deutlich höher ausfallen. Allerdings ist auch bekannt, dass der KSC gegen Spitzenteams stets voll motiviert ins Geschehen geht und häufig Punkte einsammelte. Gewinnen die Gastgeber, kann ihnen Platz drei nicht mehr genommen werden. Bei einem Gästesieg ziehen die Fächerstädter in der Tabelle an den 08ern vorbei.

Aufrufe: 012.5.2016, 09:42 Uhr
red.Autor