2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Birklars Jan-Erik Schneider (2.v.l.) im Zweikampf mit einem Traiser Abwehrspieler. Aus Birklar gegen Traiser FC 2:2. Foto: Heli
Birklars Jan-Erik Schneider (2.v.l.) im Zweikampf mit einem Traiser Abwehrspieler. Aus Birklar gegen Traiser FC 2:2. Foto: Heli

Vorjahressieger Lich fast schon aus dem Rennen

+++ VfR Lich verliert beim Jansen-Pokal auch zweites Spiel +++ Rennert trifft dreifach für Kinzenbach +++

OBBORNHOFEN/WEIPOLTSHAUSEN (wi). Vorjahressieger VfR Lich hat bereits nach drei Spieltagen des Theo-Jansen-Pokals kaum noch Chancen auf die Titelverteidigung. Nach der Niederlage gegen die SG Laubach verlor der Kreisoberligist auch die zweite Partie gestern Abend vor guter Kulisse gegen Gastgeber SG Obbornhofen/Bellersheim mit 0:1. Im zweiten Spiel des Abends trennten sich die SG Birklar und der Traiser FC mit 2:2.

Theo-Jansen-Pokal

SG Birklar – Traiser FC 2:2 (0:0): Birklar präsentierte sich über weite Strecken spielerisch überlegen, gegen Ende kämpften sich die Traiser aber besser in die Partie und wurden in der 86. Minute noch mit dem nicht unverdienten Ausgleich belohnt. Torfolge: 1:0 Alban Bucaj (48./direkter Freistoß aus rund 18 Metern), 1:1 Patrick Krämer ((70., Foulelfmeter), 2:1 Niklas Seitz (79.), 2:2 Fabian Lotz (86.)

SG Obbornhofen/Bellersheim – VfR Lich 1:0 (1:0): Das goldene Tor fiel bereits ganz früh in dem Duell der beiden Kreisoberligisten. Oleg Rutz scheiterte in der 5. Minute am Pfosten, Rafal Gula stand beim Abpraller goldrichtig und drückte die Kugel zur Führung über die Linie. Gula hätte in der 30. Minute für die lange Zeit gefälliger wirkende SG erhöhen können, scheiterte aber knapp. In einer flotten Partie kam Lich erst in den letzten 15 Minuten besser zur Geltung, der Sieg für die Gastgeber geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Turnier Weipoltshausen

Für die FSG Südkreis und den FC Oberwalgern ist das Turnier um den Unternehmer-Cup des TSV Weipoltshausen seit gestern beendet. Südkreis unterlag in der Gruppe 2 der SG Salzböde Lahn mit 1:2, Oberwalgern in der Staffel 1 der SG Kinzenbach mit 1:5.

SG Salzböde Lahn – FSG Südkreis 2:1 (1:1): Höhepunkt beim hochverdienten Sieg der SG war der Führungstreffer, als Alexander Fey in der 10. Minute eine Hereingabe mit der Hacke in den Winkel beförderte. Fey sorgte in der 56. Minute auch für die Entscheidung, nachdem Manfred Nagel zuvor (20.) für die FSG ausgeglichen hatte.

FC Oberwalgern – SG Kinzenbach 1:5 (1:2): Kevin Rennert steuerte drei Treffer zum Erfolg der Kinzenbacher bei, die in sich in der ersten Halbzeit einem engagiert auftretenden FC gegenübersah, der sogar nach zwei Minuten durch Christian Ruth in Führung ging. Rennert glich in der 25. Minute aus und sorgte mit einem Doppelschlag (56. und 57.) auch für den Schlusspunkt. Sebastian Damm traf zum 2:1 (27.), das 3:1 resultierte aus einem Oberwalgerner Eigentor.

Am Sonntag spielen: Halbfinale: SG Salzböde Lahn – SG Versbachtal (14.30 Uhr); SG Kinzenbach – SG Frankenbach/Vetzberg (15.40 Uhr); anschließend Endspiele.

Aufrufe: 011.7.2015, 16:40 Uhr
Gießener AnzeigerAutor