2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal

Vorjahresfinalist reist nach Annaburg

Erstes Punktspiel für den VfL Halle 96 nach dem großen Transferkarussel im Sommer

Am Samstag tritt Oberligist VfL Halle 96 zum Pflichtspielauftakt in die neue an. Es geht für den Vorjahres-Finalisten im Landespokal zum Landesligisten Grün- Weiß Annaburg. Die Favoritenrolle ist dabei klar verteilt, zumal die 96er kaum Ausfälle zu beklagen haben.

Für den Oberligisten und Finalteilnehmer 2015, heißt es dabei 1. Hauptrunde im Landespokal. „Wir wollen alles daran setzen, dass wir auch in diesem Wettbewerb wieder ein ernsthaftes Wort mitreden“, meinten Kapitän Matthias von der Weth und Cheftrainer Lars Holtmann übereinstimmend.

Mit auf die Reise in den nördlichsten Zipfel von Sachsen- Anhalt geht auch der 21 jährige Außendecker Florian Kuhlmay, welcher unter der Woche seinen Kontrakt beim VfL Halle 96 unterzeichnet hat. Der vom ZFC Meuselwitz an den Zoo gewechselte Ex-Zipsendorfer hofft dabei natürlich auch auf seinen Einsatz.

Damit noch etwas gedulden müssen sich der Brasilianer Eduardo und Ivan Makhno, vom urainischen Zweitligisten Krementschuk. Grund hierfür sind noch fehlende Papiere. „Wir sind aber guter Dinge, dass wir das bis zum Oberligastart in Eisenach hinbekommen“, ist Holtmann optimistisch.

Aufrufe: 07.8.2015, 11:17 Uhr
Thomas RinkeAutor