2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die DJK Weiden II (in Rot, hier gegen Püchersreuth) landete einen wichtigen Sieg gegen Letzau. F: Nachtigall
Die DJK Weiden II (in Rot, hier gegen Püchersreuth) landete einen wichtigen Sieg gegen Letzau. F: Nachtigall

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: DJK II verläst Abstiegszone

4:0 im Sechs-Punkte-Spiel gegen DJK Letzau +++ Plößberg gegen Waidhaus erneut abgesagt

Verlinkte Inhalte

Im Stiftland fiel die Nachholpartie SV Plößberg II gegen den TSV Waidhaus den widrigen äußeren Bedingungen erneut zum Opfer. Am Weidener Flutkanal dagegen wurde das zweite angesetzte Nachholspiel durchgezogen. Eine mit mehreren Akteuren aus der ersten Mannschaft "aufgerüstete" DJK Weiden II schlug dabei im Abstiegsduell die DJK Letzau klar mit 4:0 und machte sich damit quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Wenn auch nur dank des besseren Torverhältnisses verließ die Kaiser-Truppe - nach mehreren Wochen auf einem der beiden letzten Plätzen rangierend - die Abstiegszone und überwintert punktgleich mit seinem sonntäglichen Gast und dem SV Plößberg II auf Rang 12 des Klassements.

In einem typischen Abstiegsmatch, in dem kein Schönheitspreis vergeben wurde und kämpferische Elemente im Vordergrund standen, führten die Max-Reger-Städter schon zur Pause durch zwei Treffer von Philipp Ertl (9. und 36. Minute) mit 2:0. Nach der Pause legte der Gast vor allem in puncto körperlichem Engagement deutlich zu (fünf gelbe Karten sind ein Beweis dafür), doch brachte sie ein Doppelschlag der DJK durch Sebastian Sollmann und Patrick Ott (63. und 65. Minute) schon frühzeitig endgültig auf die Verliererstraße. Bis zum Schlusspfiff hätte Weiden bei mehreren guten Einschusschancen gegen resignierende Gäste das Ergebnis dann noch höher gestalten können.

Das erneut ausgefallene Spiel wird in diesem Jahr nicht mehr angesetzt, so dass die A-Klasse Ost nun endgültig in die Winterpause geht. Am 26. März des kommenden Jahres soll der Ball dann wieder um Punkte rollen.

Aufrufe: 024.11.2015, 08:24 Uhr
Werner SchaupertAutor