2024-04-24T07:17:49.752Z

Analyse
Zwei Lilien-Torschützen: Benjamin Waidele (links) und Felix Riedele.    F.: Benjamin Rößle
Zwei Lilien-Torschützen: Benjamin Waidele (links) und Felix Riedele. F.: Benjamin Rößle

Vorgaben eins zu eins umgesetzt

SSV Glött ist mit dem bisherigen Saisonverlauf vollauf zufrieden +++ Aislingens Coach Forster mit zwiespältigem Resümee

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Wiesenbach hat die SSV Glött ihre Spitzenposition in der Kreisliga West verteidigt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen präsentierten sich die Lilien erneut in großer mannschaftlicher Geschlossenheit. „Die Jungs haben die Vorgaben wieder eins zu eins umgesetzt“, resümiert Coach Stefan Schneider.

Auch wenn die Partie gegen Wiesenbach spielerisch nicht allzu viel hergab, ziehen alle an einem Strang und vorne trifft meist immer einer. Diesmal war es Angreifer Felix Riedele, der einen echten Sahnetag erwischte. „In Wiesenbach ist es nicht einfach zu bestehen, doch was die Mannschaft Woche für Woche auf den Platz bringt, ist bemerkenswert“, so Schneider weiter. Mit nunmehr 21 Zählern kann man mit der bisherigen Ausbeute vollends zufrieden sein.

Aislingens Spielertrainer Simon Forster lobte seine Elf nach der Punkteteilung beim TSV Burgau (3:3) für die gute Moral gegen Ende der Partie – mit dem Rest der Begegnung war der Coach nicht zufrieden. Die Kapellenbergler gaben ihre Führung leichtfertig aus der Hand. Bei mangelnder Präsenz schlichen sich immer mehr Fehler ein. Mit den Auswechslungen kam neuer Schwung in das Team. Zusammen stemmte sich die Elf gegen ihren Gegner und erkämpfte sich schließlich tapfer den Ausgleich.

Aufrufe: 06.10.2015, 13:58 Uhr
Donau-ZeitungAutor