2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Doppelter Einsatz: Alexander Thamm (3.v.li., rotes Trikot). F: Jochen Classen
Doppelter Einsatz: Alexander Thamm (3.v.li., rotes Trikot). F: Jochen Classen

Vorfreude auf die WM-Stars

WSV-Verteidiger Alexander Thamm arbeitet beim VfL Bochum

Eine intensive Woche bestreitet Alexander Thamm. Der Innenverteidiger des Oberligisten WSV ist auf der Geschäftsstelle des Zweitligisten VfL Bochum beschäftigt – und der erwartet am Freitag (23. Januar 2014) um 18 Uhr in einem Testspiel keinen Geringeren als den deutschen Meister FC Bayern München.

„Ich muss bzw. darf dann arbeiten. Alle Mitarbeiter freuen sich auf das Spiel, auf den Rekordmeister und auf ein ausverkauftes Stadion bei Flutlicht!“, so der 31-Jährige. „Es wird ein sehr arbeitsintensiver Tag für alle. Aber insgeheim wünschen wir uns ja, dass wir vier- bis sechsmal in der Saison das Stadion ausverkauft haben. Aber die Vereine, die dafür sorgen, spielen (noch) eine Liga über uns.“ Das „rewirpower“-Stadion bietet 29.299 überdachte Plätze, davon 13.125 Stehplätze. Bis auf wenige Restkarten sind fast alle Tickets weg.

Thamm verpasst das WSV-Training übrigens nicht. Statt um 18.15 Uhr bittet Coach Thomas Richter bereits nachmittags zu den Übungen. "Schön, dass wir auch mal bei Tageslicht trainieren können!" Samstag (15 Uhr) folgt das Testspiel beim Landesligisten Cronenberger SC, am Sonntag (14 Uhr) das beim Drittligisten Preußen Münster.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 022.1.2015, 08:00 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor