2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim Derby treffen immer wieder Spieler aufeinander, die bereits für den jeweils anderen Klub gegen den Ball getreten haben. Archivbild: Schlitz
Beim Derby treffen immer wieder Spieler aufeinander, die bereits für den jeweils anderen Klub gegen den Ball getreten haben. Archivbild: Schlitz

Vorfreude auf den Ex-Klub

15 Ex-Alemannen freuen sich jetzt in Blau auf das Derby +++ Komplette Mannschaft möglich, wobei alle Akteure bereits beim Gegner am Ball gewesen sind

Bad Kreuznach. Das dürfte ein Novum im regionalen Fußball sein, zumindest aber eine äußerst beachtenswerte Notiz. Für das Derby der Fußball-Verbandsliga Südwest am Samstag könnte die SG Eintracht Bad Kreuznach eine komplette Mannschaft stellen, in der sämtliche Akteure bereits beim Gegner am Ball gewesen sind.






Und das gilt nicht nur für die Startformation, sondern auch zusätzlich für vier Ergänzungsspieler. Die Positionen wären sämtlich gut besetzt, einzig ein zweiter Torwart würde fehlen. Insgesamt 15 Spieler haben wir entdeckt, die aktuell das blaue Trikot tragen und in der Vergangenheit bereits im grünen zu sehen waren – die einen lediglich in der Jugend, andere über mehrere Jahre im Aktivenbereich. Nummer 16 wäre übrigens Matze Gerhardt, der nach seinem Verletzungspech seine Fußballschuhe im Moment allerdings nicht mehr anzieht. Dennoch: Eine spannende Vorgeschichte für das Lokalduell am Samstag ist es allemal. Auf Seiten der Alemannen gibt es übrigens auch den einen oder anderen mit Bad Kreuznacher Vergangenheit: Neben Kapitän Marcel Fennel etwa Christoph Schunck oder Arlind Mulaj.

Ein ganz besonderes Spiel also - perfekt für unsere Rundum-Berichterstattung!

Wir bieten alle Infos rund um das Verbandsligaderby zwischen Alemannia Waldalgesheim und Eintracht Bad Kreuznach (hier gehts zum ausführlichen Liveticker).

Hier gibts das große Doppel-Interview mit Marcel Fennel (Alemannia Waldalgesheim) und Deniz Darcan (SG Eintracht Bad Kreuznach).

Alle Video-Highlights finden sie nach dem Spiel bei FuPa.TV!

Aufrufe: 016.9.2016, 09:00 Uhr
Mario LugeAutor