2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Vorentscheidung um den Aufstieg?

Mühlburg empfängt Sulzbach, FC 21 tritt in Schielberg an

Verlinkte Inhalte

Mit nur vier Spielen wartet der 25. Spieltag in der Kreisklasse C Staffel 1 auf. Dabei fällt im Spiel Schwarzweiß Mühlburg gegen FV Sulzbach sicherlich eine Vorentscheidung um die Meisterschaft und den Aufstieg. Gleichzeitig muss der führende FC 21 Karlsruhe beim SC Schielberg antreten. Nach diesem Spieltag könnten also wichtige Entscheidungen gefallen sein.

SV Croatia Karlsruhe - Karlsruher FV
Der Heimverein hat erst 15 Spiele auf dem Konto, muss also in der laufenden Runde noch siebenmal spielen. Nur 10 Punkte konnten aus den bisherigen Spielen geholt werden. Der Karlsruher FV hast aus seinen 18 Spielen immerhin schon 16 Zähler ergattert und dabei nur 17 Mal ins gegnerische Tor getroffen. Der bessere Angriff der Kroaten könnte den Ausschlag geben. Zuletzt war der SV Croatia spielfrei, der KFV unterlag SW Mühlburg mit 1:5. Das Vorrundenspiel gewann der KFV knapp mit 2:1.


SV SW Mühlburg - FV Sulzbach
Der Tabellendritte SW Mühlburg erwartet zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten FV Sulzbach. Die Mühlburger haben bisher 38 Punkte auf dem Konto, die Sulzbacher haben mit 39 Punkten einen Zähler mehr und zusätzlich den Vorteil noch ein Spiel mehr austragen zu können. Im Klartext bedeutet eine Niederlage für die Mühlburger, die nach nur noch dreimal antreten können, so ziemlich das Ende aller Aufstiegsträume! Umgekehrt würde ein Mühlburger Sieg das Rennen an der Spitze noch spannender machen. Die Mühlburger gewannen am letzten Sonntag beim KFV deutlich mit 5:1, die Sulzbacher mühten sich zum einem 1:0-Sieg gegen Germania. SW Mühlburg gewann das Vorrundenspiel mit 3:0.


SC Schielberg - FC 21 Karlsruhe
Die Schielberger verloren zuletzt überraschend beim Tabellenletzten SV Nordwest mit 4:1, während Tabellenführer FC 21 Karlsruhe pausierte. Der Vorsprung der Karlsruher beträgt vor dem FV Sulzbach nur noch einen Punkt, zu SW Mühlburg sind es noch zwei Zähler. Die Schielberger sind immer noch zu einer Überraschung fähig, obwohl sie längst aus der Tabellenspitze heraus sind. Falls der FC 21 in Schielberg patzen sollte, würde der Sieger des Topspieles Mühlburg – Sulzbach die Tabellenführung übernehmen! Das Vorrundenspiel ging klar mit 5:1 an den FC 21 Karlsruhe.


Karlsruher Sportvereinigung Germania - ESG Frankonia Karlsruhe
Die Karlsruher Germanen haben sicherlich den Ehrgeiz ihrem Gast, der in der Tabelle um vier Punkte besser platziert ist, etwas näher zu kommen. Die Heimelf hätte am letzten Sonntag beinahe beim Favoriten FV Sulzbach einen Punkt mitgenommen, unterlag aber am Ende mit 1:0. Hingegen unterlag der Gast auf eigenem Platz dem SC Bulach mit 3:5-Toren. Für die Germanen, die schon 19 Spiele bestritten haben, ist es bereits das drittletzte Saisonspiel. Germania Karlsruhe gewann das Vorrundenspiel mit 4:1.

Aufrufe: 01.5.2014, 14:52 Uhr
Günther KistnerAutor