2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Vorentscheidung im Titelrennen gefallen?

Mingolsheim nach Wiesental-Patzer mit fünf Punkten Vorsprung +++ Flehingen rückt näher

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Bruchsal scheint drei Spieltage vor Schluss die Meisterschafts-Entscheidung gefallen zu sein. Der TuS Mingolsheim erledigte bereits am Samstag gegen den FC Odenheim (3:0) seine Hausaufgaben und profierte vom 2:2-Unentschieden des FV 1912 Wiesental beim Gastspiel in Huttenheim. Fünf Zähler liegen nun zwischen dem Tabellenführer und härtesten Verfolger. Vielmehr muss der FVW nun den heranstürmenden FC Flehingen fürchten, die nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz haben. Am Tabellenende punktete lediglich die SpVgg Oberhausen beim 1:1 gegen den FC Weiher.

TuS Mingolsheim - FC Odenheim 3:0
Wenig Mühe hatte der Tabellenführer TuS Mingolsheim mit dem FC Odenheim. Singler (6.) erzielte bereits in der 6. Minute die Führung. Die Gäste standen defensiv über weite Strecken der Partie solide. Doch zwei weitere Gegentreffer durch Heinzmann (59.) und Zekan (66.) zum 3:0-Endstand konnten nicht verhindert werden. Nach dem Punktverlust der Wiesentaler stehen die Mingolsheimer drei Spieltage vor Schluss mit einem Bein in der Kreisliga.


Schiedsrichter: Janek Juschak - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Singler (6.), 2:0 Timo Heinzmann (59.), 3:0 Arnel Zekan (66.)


VfR Rheinsheim - FVgg Neudorf 1:4
Es war der Tag von Marvin Ludwig, der mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am 4:1-Erfolg seines FVgg Neudorf in Rheinsheim hatte. Schlindwein steuerte den weiteren Treffer bei. Für Rheinsheim war es Spielertrainer Graf, der in der 80. Minute Ergebniskosmetik betrieb.


Schiedsrichter: Roland Schäfer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Ludwig (40.), 0:2 Daniel Schlindwein (45.), 0:3 Marvin Ludwig (62.), 0:4 Marvin Ludwig (73.), 1:4 Patrick Graf (80.)


VfB Bretten - FV Neuthard 2:2
Spielbericht folgt.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Oberhausen - FC Weiher 1:1

Das 1:1-Unentschieden gegen den FC Weiher war zu wenig, um im Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen. Zwar egalsierte man durch Semizer in der 36. Minute die frühe Gästeführung durch Aufmuth (16.), mehr wollte der SpVgg aber nicht gelingen. Oberhausen bleibt damit auf einem Abstiegsplatz, Weiher dagegen ist gerettet.


Schiedsrichter: Dirk Schwanke (Wiesenbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Kevin Aufmuth (16.), 1:1 Serhat Semizer (36.. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Litzinger (90./SpVgg Oberhausen/Unsportlichkeit)


FC Germania Forst - FC 07 Heidelsheim II 3:1
Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Gäste, als ein Spieler der Gastgeber ins eigene Netz traf (33.). Doch nach der Pause begann die Geggus-Show. Der Angreifer traf nach Belieben und machte aus einem 0:1-Rückstand einen 3:1-Erfolg. Heidelsheim bleibt damit Letzter, Forst klettert auf Platz vier.


Schiedsrichter: Silas Robin Schnabel (Mühlbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (33. Eigentor), 1:1 Mario Geggus (55.), 2:1 Mario Geggus (64.), 3:1 Mario Geggus (87.)


FC Huttenheim - FV 1912 Wiesental 2:2
Das Spiel endete 2:2, das Duell der Torjäger ging an Mehmet Bozkurt. Dem Huttenheimer Angreifer glückte die zwischenzeitliche 1:0-Führung, während Noureddine dieses Mal leer ausging. Für Wiesental ist diese Punkteteilung ein Rückschlag im Kampf um Platz eins. Und: Von hinten kommt der FC Flehingen.


Schiedsrichter: Maximilian Schwind - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mehmet Bozkurt (21.), 1:1 Kevin Drexler (41.), 1:2 Enes Karamanli (50.), 2:2 Julian Zwecker (68.)


FV Ubstadt - FC Flehingen 0:3
Der Flehingen ist derzeit nicht zu stoppen und rückt immer näher an den Relegationsplatz heran. Beim FV Ubstadt ließen die Flehinger nichts anbrennen und siegten durch Tore von Yurdukal (20.), Spajic (34.) und Ünsal (54.) verdient mit 3:0.


Schiedsrichter: Can Torun (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Samet Yurdakul (20.), 0:2 Ivan Spajic (34.), 0:3 Ibrahim Ünsal (54.)


SV Menzingen - FV Hambrücken 1:3
Rückschlag für den SV Menzingen im Abstiegskampf. Beim Gastspiel des FV Hambrücken unterlag man verdientermaßen mit 1:3. Bereits nach 51 Minuten war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Daran änderte auch das 1:3 durch Chatziemmanouil in der 68. Minute nichts. Menzingen steht damit weiterhin knapp über dem Strich und wäre bei aktueller Situation in der Landesliga gerettet.


Schiedsrichter: Jürgen Flad - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ruven Albrecht (33.), 0:2 Nikolai Albrecht (49.), 0:3 Fitim Ajdini (51.), 1:3 Georgios Chatziemmanouil (68.)
Aufrufe: 08.5.2016, 23:00 Uhr
Marcel KammAutor