2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Theuern (rot) kann die Sektflaschen schon einmal kalt stellen.  F: Rothe
Theuern (rot) kann die Sektflaschen schon einmal kalt stellen. F: Rothe

Vorentscheidung im Meisterkampf

Theuern schlägt Altenstadt im Spitzenspiel +++ Schorndorf darf wieder einmal jubeln

Im Meisterschaftsrennen ist wohl durch den Sieg von Theuern gegen Verfolger Altenstadt die Entscheidung gefallen. Die Schorndorfer Damen beenden ihre Durststrecke und dürfen einen Erfolg über Nabburg II bejubeln. Schwandorf schlägt OVI-Teunz zu Hause klar, während Schwarzenfeld auswärts die Punkte einfährt.

TV Nabburg II - SSV Schorndorf 1:2
Auf dem Sportgelände in Nabburg standen sich die beiden Kellerkinder der Bezirksliga Nord gegenüber. Beide Teams waren an diesem Tag sehr engagiert und wollten unbedingt die drei Zähler einfahren. Raith legte für den SSV vor, doch Fröhler gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. Hoepfel erzielt nach 70 Minuten das 2:1 für Schorndorf und beendete so die lange Durststrecke der Gäste.

Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marion Raith (21.), 1:1 Julia Fröhler (48.), 1:2 Barbara Hoepfel (70.)

SpVgg Ebermannsdorf - 1. FC Schwarzenfeld 1:3
Schwarzenfeld begann die Partie mit einem Paukenschlag und führte schon nach einer knappen Viertelstunde mit 2:0. Ziereis und Roidl trafen ins Schwarze und gleichzeitigem Pausenstand. Der Gastgeber wirkte nun frischer und Meidinger verkürzte. In einer ausgeglichenen Phase gelang Schanderl der entscheidene Treffer zum 3:1 Auswärtserfolg für den FC.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anna Ziereis (2.), 0:2 Anna Roidl (13.), 1:2 Julia Meidinger (53.), 1:3 Verena Schanderl (70.


TSV Theuern - SV Altenstadt/Vohenstrauß 2:1
Der TSV feiert im zwölften Spiel den zwölften Sieg. Auch im Spitzenspiel gegen Verfolger Altenstadt behielten die Damen von Coach Polster die Nerven und siegten am Ende verdient mit 2:1. Wagner und Lang stellten die Weichen auf Sieg. Der Anschlusstreffer von Meier kam für den SV zu spät.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Anne Wagner (12.), 2:0 Nadine Lang (57.), 2:1 Jasmin Meier (89.)

FT Eintracht Schwandorf - FC OVI-Teunz 3:0
Die Eintracht festigt durch den souveränen Sieg Position drei in der Tabelle. Hösl per Doppelpack und Breit waren erfolgreich. Teunz rutscht durch die Niederlage auf Rang fünf ab.

Schiedsrichter: Robert Schmid - Zuschauer: 83
Tore: 1:0 Anna-Lena Hösl (46.), 2:0 Diana Breit (31.), 3:0 Anna-Lena Hösl (46.)



Aufrufe: 019.4.2015, 20:06 Uhr
Andreas WischnewskiAutor