2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Ehrung für Fair Play: Frank Schwerter (von links), Ralf Bahrs (beide Öffentliche Versicherungen), VfL-Kapitän Sebastian Pundsack, Trainer Marcel Bragula sowie die E-Junioren Dane Gerken (vorne links) und Niklas Senge Michael Hiller
Ehrung für Fair Play: Frank Schwerter (von links), Ralf Bahrs (beide Öffentliche Versicherungen), VfL-Kapitän Sebastian Pundsack, Trainer Marcel Bragula sowie die E-Junioren Dane Gerken (vorne links) und Niklas Senge Michael Hiller

Vorbildfunktion für die eigenen Nachwuchsspieler

"Es ist schon außergewöhnlich, so etwas kontinuierlich zu schaffen." Lobende Worte richtete Frank Schwerter, Bereichsdirektor der Öffentliche ...
Versicherungen Oldenburg, am Freitag an die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wildeshausen. Die hatten sich bereits zum fünften Mal seit der Saison 2006/2007 im Rahmen des VGH-Fairness-Cups ganz weit vorne platziert, was nun in einer kleinen Feierstunde im VfL-Treff honoriert wurde.

"In unserem Geschäftsgebiet habt ihr den ersten Platz belegt, in ganz Niedersachsen war es der 18. Platz von über 1000 Teams", betonte Schwerter. Gerade einmal 34 Gelbe Karten kassierten die Krandel-Kicker in der vergangenen Bezirksliga-Saison in 30 Begegnungen. Wäre da nicht der eine Platzverweis gegen Jan Lehmkuhl gewesen, wäre der VfL noch weiter vorne gelandet. Eine Tatsache, für die sich der Wildeshauser Mittelfeldspieler während der Ehrung natürlich den einen oder anderen Spruch seiner Mitspieler anhören musste.

"Gute Spieler haben es gar nicht nötig, viel zu foulen. Ihr seid gleichzeitig Vorbilder für die Jugend, denn unsere Nachwuchsspieler streben in Zukunft die erste Herren an und sollen jetzt schon sehen, wie man fair spielt", sagte Ottmar Jöckel, Fußball-Abteilungsleiter des VfL.

Um die Verbindung zur eigenen Jugend zu unterstreichen, hatten sich die Spieler der ersten Herren des VfL die E-Jugend als Partnermannschaft gesucht. Stellvertretend für die Truppe nahmen Kapitän Niklas Senge und Torhüter Dane Gerken einen Ausrüstungsgutschein für Sportbekleidung im Wert von 1200 Euro entgegen. Außerdem gab es eine Einladung für ein Essen, einen Glaspokal mit Gravur sowie eine Urkunde.

Aufrufe: 014.10.2014, 14:00 Uhr
Michael HillerAutor