2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TV Wackersdorf (weiß-blaues Trikot) zeigte sich zuletzt in Torlaune Foto: Carina Allacher
Der TV Wackersdorf (weiß-blaues Trikot) zeigte sich zuletzt in Torlaune Foto: Carina Allacher

Vorberichte 6. Spieltag: A-Klasse West

Haselbach steht in Fronberg vor einer Pflichtaufgabe +++ Verfolger Kreith-Pittersberg muss nach Pfreimd +++ Aufsteigerduell in Steinberg

Schlusslicht Fronberg hat den Tabellenführer aus Haselbach zu Gast und will ein neuerliches Debakel unter allen Umständen verhindern. Der zweitplatzierte SC Kreith-Pittersberg möchte bei der SpVgg Pfreimd II endlich wieder einen Dreier einfahren. In Steinberg trifft die gastgebende DJK auf den Mitaufsteiger aus Saltendorf, der immer noch mit leeren Händen dasteht.

FC Wernberg II - SC Sinopspor 57 (So 13:15)
Nur wenig entgegenzusetzen hatten die Reservisten am Wochenende dem Ligaprimus aus Haselbach. Bei der 4:2-Niederlage waren die Wernberger dem Favoriten nicht nur spielerisch, sondern auch läuferisch unterlegen. Im Heimduell gegen den SC Sinopspor 57, welcher der SpVgg Pfreimd "Zwo" ein 1:1-Remis abtrotzte, zählt für die Truppe von Spielertrainer Martin Filipiak jetzt nur Dreier, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller abzurutschen.


Schiedsrichter: Tobias Buchfink

SpVgg Pfreimd II - SC Kreith/Pittersberg (So 13:15)
Beide Mannschaften mussten sich kürzlich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Hausherren wollen nun freilich mit einem Sieg vor heimischem Publikum mit dem favorisierten SC gleichziehen und sich oben festsetzen. Die Gäste dagegen sehnen sich nach zwei Remis in Folge nach einem dreifachen Punktgewinn und werden mit Sicherheit alles daran setzen, diesen zu realisieren.


Schiedsrichter: Temel Yilmaz

TV Wackersdorf - DJK Weihern-Stein (So 15:00)
Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte der TV am Sonntag in Fronberg ab. Beim 9:0 wurde es für die überforderten Gastgeber beinahe noch zweistellig. Mit der DJK Weihern-Stein gibt am 6. Spieltag jedoch ein Team aus dem oberen Tabellendrittel seine Visitenkarte in Wackersdorf ab. Ungeachtet dessen möchten Diz, Heigl & Co. ihren Aufschwung nutzen und mit aller Macht gegen den Rangdritten nachlegen.


Schiedsrichter: Ludwig Hauer

TSV 1880 Schwandorf - SV Trisching (So 15:00)
Einen ungemein wichtigen 4:2-Auswärtserfolg fuhr der TSV 1880 zuletzt beim Aufsteiger in Saltendorf ein. Im Gegensatz dazu verloren die Gäste aus Trisching ihr Match vor eigenem Anhang mit 0:2 gegen die DJK Weihern-Stein und verpassten dadurch den Sprung auf den zweiten Platz. Beim Kellerkind in Schwandorf ist deswegen ein Sieg Pflicht, will die Elf von Coach Martin Heimler weiter oben dran bleiben.


Schiedsrichter: Helmut Saalbach

DJK SV Steinberg - FC Saltendorf (So 15:00)
Ganz ordentlich verkauft sich bisher die DJK Steinberg in der neuen Umgebung. Insgesamt zieren schon sieben Zähler das Punktekonto des Neulings. Im Vergleich dazu kommt der Mitaufsteiger aus Saltendorf einfach nicht in Tritt. Der FC müht sich zumeist nach Kräften, Zählbares sprang jedoch für letztjährigen B-Klassenmeister noch nicht heraus. Letzteres sollte sich schleunigst ändern, möchten die Saltendorfer nicht frühzeitig den Anschluss an die Konkurrenz im Kampf um den Ligaerhalt verlieren.


Schiedsrichter: Josef Kneißl

FC Maxhütte-Haidhof - TuS Dachelhofen (So 15:00)
Für eine dicke Überraschung sorgte der FC Maxhütte-Haidhof bei seinem Gastauftritt in Kreith-Pittersberg, hatte man doch beim 1:1 den unumstrittenen Aufstiegsfavoriten am Rande einer Niederlage. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wollen die Mannen von Trainer Jürgen Silbereis dem TuS aus Dachelhofen, der zweifelsohne auf einer Erfolgswelle schwimmt und unbedingt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben möchte, Paroli bieten.


Schiedsrichter: Alexander Winter

ASV Fronberg - SV Haselbach (So 15:00)
2:22 - das Torverhältnis des ASV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Chancen, dem Negativtrend von fünf Schlappen in Serie endlich Einhalt zu gebieten, scheinen auch diesmal schwindend gering, denn mit dem SV Haselbach stellt sich das "Team der Stunde" beim Lokalrivalen vor. Die Gastgeber dürften aus diesem Grund lediglich darauf aus sein, die Niederlage so weit es geht in Grenzen zu halten.


Schiedsrichter: Josef Strahl
Aufrufe: 028.8.2014, 06:00 Uhr
vemAutor