2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
VTA und Impekoven marschieren weiter vorweg und gewannen im gleichschritt mit 5:0 Ihre Partien. Der TuS Roisdorf gewinnt überraschend mit 3:2 gegen Azadi Bonn und macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

SV Swisttal 1923/1954 (15.) - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (13.) (So 13:00)


Abstiegsduell in Swisttal. Derzeit weilt der RW Lessenich auf dem Ersten nichtabstiegsplatz. Allerdings trennen beide Mannschaften nur ein Zähler. Bei einem Lessenicher Sieg wäre wohl eine kleine Vorentscheidung gefallen was den Swisttaler Abstieg angeht oder doch nicht ? Am Nächsten Spieltag haben die Gäste aus Lessenich nämlich Spielfrei, und dann mit Brenig/ Rösberg auch noch ein Schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Der SV Swisttal muss allerdings noch 2 Schwere Auswärtsspiele bestreiten – Bei Preußen Bonn und in Bornheim. Wir dürfen gespannt sein

Schiedsrichter: Hans-Albert Vianden (Sechtem)

Restprogramm Swisttal:

  • 28. Spieltag: Preußen Bonn (A)
  • 29. Spieltag: SSV Bornheim (A)
  • 30. Spieltag: SC Widdig (H)

Restprogramm Lessenich:

  • 28. Spieltag: Spielfrei
  • 29. Spieltag: Brenig/ Rösberg (H)
  • 30. Spieltag: Uni Bonn (H)


SV Germania 1922 Impekoven (2.) - FV Preußen Bonn 1912 (9.) (So 13:00)

Impekoven gegen Preußen Bonn ist zugleich auch das Duell der Torjäger. Imadedin Dahas (22. Treffer) heißt die Lebensversicherung der Gäste von Preußen Bonn. Damit ist Dahas für fast 50% der Treffer seiner Mannschaft verantwortlich, und dass in nur 17 Einsätzen. Eine Starke Quote. Eine Noch bessere Quote hat allerdings sein Gegenüber. Angelo Siccorello - seines Zeichens Spielertrainer bei Germania Impekoven erzielte in 16 Einsätzen unglaubliche 27 Treffer, und hat damit maßgeblichen Anteil, das seine Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die KLB steht. Mit Vorgebirge und Walberberg müssen aber noch 2 Direkte Konkurrenten bezwungen werden bis es soweit ist. Den Preußen fehlt nach einer Starken Rückrunde nur noch ein Zähler um auch Rechnerisch nicht mehr absteigen zu können.

Schiedsrichter: Heinz Bekker (RW Merl)

Restprogramm Impekoven:

  • 28. Spieltag: Vorgebirge (A)
  • 29. Spieltag: SC Widdig (A)
  • 30. Spieltag: SSV Walberberg (H)

Restprogramm Preußen Bonn:

  • 28. Spieltag: SV Swisttal (H)
  • 29. Spieltag: Azadi Bonn (H)
  • 30. Spieltag: Brenig / Rösberg (A)


SC Widdig 1922 (10.) - SSV Bornheim III (6.) (So 13:00)

Im Derby will der SSV beim SC Widdig seine gute Aufstiegssaison in der Kreisliga C1 fortsetzen. Die Mannen von Trainer Stefan Tittelbach pfeifen personell zwar weiter aus dem letzten Loch, zeigen jedoch trotzdem Woche für Woche Nehmerqualitäten und mussten sich in 2015 erst einmal geschlagen geben. Man fühlt sich fast an alte Zeiten erinnert, als zwar nie die fitteste, aber immer die erfahrenste Mannschaft erfolgreich auf Seiten des SSV auflief. Für die Gastgeber ist die Spielzeit bereits gelaufen, ist doch nach oben und unten eigentlich nichts mehr möglich.

Schiedsrichter: Siyamand Chekho (Oberdrees)

Restprogramm Widdig:

  • 28. Spieltag: TuS Hersel (A)
  • 29. Spieltag: Gemania Impekoven (H)
  • 30. Spieltag: SV Swisttal (A)

Restprogramm Bornheim:

  • 28. Spieltag: Walberberg (H)
  • 29. Spieltag: Swisttal (H)
  • 30. Spieltag: Spielfrei


ASG Uni Bonn 1970 II (14.) - TuS Germania Hersel 1910 II (11.) (So 13:00)

Uni Bonn – als letztjähriger Meister in die C1 Aufgestiegen – steht mit dem Rücken zur Wand. Die Rückrunde war eine einzige Enttäuschung für die ASG. Lediglich Zwei Zähler konnte man bisher einfahren – Schwächste Mannschaft der Rückrunde ! Das kann nicht der Anspruch der ASG sein. Die Wichtigsten Spiele für die ASG kommen aber jetzt. Gegen Hersel, Roisdorf und Lessenich muss die Mannschaft zeigen was in Ihr steckt. Das die Jungs kicken können haben sie zuletzt gegen Brenig / Rösberg gezeigt, wo man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben musste. Der TuS aus Hersel konnte sich mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen von der Abstiegszone absetzten, und hat nun 5 Zähler auf diese Vorsprung, ist aber bei Spielen gegen u.a. Walberberg und Oedekoven bei leibe noch nicht gerettet.

Schiedsrichter: Christoph Siefen (Hardtberg)

Restprogramm Uni Bonn:

  • 28. Spieltag: TuS Roisdorf (A)
  • 29. Spieltag: VTA Bonn (A)
  • 30. Spieltag: RW Lessenich (H)

Restprogramm Hersel:

  • 28. Spieltag: SC Widdig (H)
  • 29. Spieltag: SSV Walberberg (A)
  • 30. Spieltag: BW Oedekoven (H)


Bonner FC Azadi (8.) - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (7.) (So 15:00)


Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Nach einer desolaten Rückrunde hat der BW Oedekoven seine gute Ausgangslage aus der Hinrunde (4. Platz) zunichte gemacht. Lediglich 7 Punkte konnten in der Rückrunde eingefahren werden. Das wird den Ansprüchen aus Oedekoven nicht gerecht. Scheiterte man doch im Vorjahr nur denkbar knapp am Aufstieg. In der neuen Saison wird die Mannschaft um Trainer Heister sicherlich einen neuen Anlauf nehmen.

Schiedsrichter: Brahim Elhajoui (Buschhoven)

Restprogramm Azadi:

  • 28. Spieltag: VTA Bonn (A)
  • 29. Spieltag: Preußen Bonn (A)
  • 30. Spieltag: SV Vorgebirge (H)

Restprogramm Oedekoven:

  • 28. Spieltag: Brenig/ Rösberg (H)
  • 29. Spieltag: TuS Roisdorf (H)
  • 30. Spieltag: TuS Hersel (A)


SSV Walberberg 1930 (3.) - SV Vorgebirge II (4.) (So 15:00)


Noch ist nichts entschieden, doch so langsam aber sicher verabschiedet sich der SSV Walberberg aus dem Abstiegskampf. Man Spielt zwar noch gegen Impekoven, hat aber auch schon 6 Punkte Rückstand auf die Germania. Am Wochenende Gastiert nun Ausgerechnet der SV Vorgebirge zum Derby in Walberberg. Der SVV liegt nach einer sehr Starken Rückrunde nur noch einen Zähler hinter Walberberg und hat Blut geleckt. Unter umständen reicht der 3 Platz für Aufstiegsspiele ja aus. Außerdem hat der SVV noch etwas aus dem Hinspiel wieder Gut zu machen, als man vor Heimischem Publikum mit 2:6 Baden ging. Diese Niederlage war übrigens eine von zweien aus den letzten 16 Spielen.

Schiedsrichter: Ernst Cremer (SSV Bornheim)

Restprogramm Walberberg:

  • 28. Spieltag: SSV Bornheim (A)
  • 29. Spieltag: TuS Hersel (H)
  • 30. Spieltag: Germania Impekoven (A)

Restprogramm Vorgebirge:

  • 28. Spieltag: Impekoven (H)
  • 29. Spieltag: Spielfrei
  • 30. Spieltag: Azadi Bonn (A)


SG Al. Brenig / SSV Rösberg (5.) - TuS Roisdorf 1932 II (12.) (So 15:00)


Einen überraschenden Sieg feierte der TuS Roisdorf am letzten Wochenende. Mit 3:2 konnte der BFC Azadi besiegt werden. Damit konnte der TuS einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. 4 Punkte hat man nun Vorsprung auf Rang 14. Folgt nun der nächste Schritt ? Im Derby gegen Brenig / Rösberg muss man nun nachlegen. Folgen doch noch so schwere Spiele wie z.B. gegen Oedekoven und VTA Bonn.

Schiedsrichter: Peter Bollig (Dransdorf)

Restprogramm Brenig / Rösberg:

  • 28. Spieltag: BW Oedekoven (A)
  • 29. Spieltag: RW Lessenich (A)
  • 30. Spieltag: Preußen Bonn (H)

Restprogramm Roisdorf:

  • 28. Spieltag: Uni Bonn (H)
  • 29. Spieltag: Oedekoven (A)
  • 30. Spieltag: VTA Bonn (H)

Aufrufe: 08.5.2015, 21:16 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor