2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Vorberichte 21. Spieltag der D1

Verlinkte Inhalte

Langsam aber sicher wird es heiß im Aufstiegskampf. Hinter Spitzenreiter Uni Bonn (50. Punkte) haben momentan Sechtem (42.) und Roisdorf (42.) die besten Chancen. Aber auch der SSV Bornheim (40.) und Südstadt Bonn (39.) liegen noch auf der Lauer. Am Wochenende kommt es zum direkten Duell zwischen Roisdorf und Uni Bonn. Für Spannung ist also gesorgt...

Topspiel der Woche:


TuS Roisdorf 1932 II (3.) - ASG Uni Bonn 1970 II (1.)

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Südstadt Bonn (3:1) und dem unggefährdeten 4:0 Sieg über Dransdorf hat sich Roisdorf gut erholt, von der bösen 1:7 Packung gegen Bornheim rehabilitiert und tritt mit breiter Brust beim Spitzenspiel an. Für Uni Bonn wurde erneut der SSV Walberberg zum Stolperstein. Wie im Hinspiel kam die ASG nicht über ein 1:1 hinaus. Um siegreich aus dem Spitzenspiel hervorzugehen, bedarf es einer mächtigen Leistungssteigerung der ASG.

Schiedsrichter: Dieter Manowski (Futsal Bulls)


SV Vorgebirge III (13.) - 1. FC Südstadt Bonn (5.)

Südstadt Bonn verlor das zweite Spitzenspiel in Folge. Beim 2:4 gegen den SSV Bornheim präsentierte man sich schlußendlich zu harmlos. Noch ist aber nicht alles verloren. Mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ist man immer noch in Reichweite. Aleerdings muss die Pflichtaufgabe Vorgebirge erfolgreich bestritten werden, will man weiter ein Wörtchen mitreden. MIt Uni Bonn und Sechtem Spielt man zudem auch noch gegen die direkte Konkurenz. Man hat also noch alles in der eigenen Hand.

Schiedsrichter: Marcel Pniok (SSV Merten)

SSV Bornheim III (4.) - TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (9.)

Die letzten Ergebnisse des SSV lesen sich beeindruckend. 6:1 gegen Rheindorf, 7:1 gegen Roisdorf, 4:2 gegen Südstadt Bonn. Überzeugende Siege gegen direkte Konkurrenz. In der jetzigen Form ist auf jeden Fall mit dem SSV zu rechnen. Aber Vorsicht ! Bereits im Hinspiel verspielte der SSV gegen Dransdorf noch eine komfortable 3:0 Führung und musste sich schlußendlich mit einem 3:3 begnügen. Der SSV ist also gewarnt.

Schiedsrichter: Cengiz Kalaf (Al. Adendorf)



SV Buschdorf 02 II (11.) - FV Salia Sechtem II (2.)

Pflichtaufgabe für Salia Sechtem. Im HInspiel siegte Sechtem bereits sehr deutlich mit 8:0. Trotzdem sollte der SV Buschdorf nicht unterschätzt werden. Bereits der SSV Bornheim begann diesen Fehler und wurde böse von den Buschdorfern überrollt (1:6) Für das Team von Trainer Claus Müller spricht allerdings die starke Bilanz von 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen. Damit stellt Sechtem die beste Rückrundenmannschaft !

Schiedsrichter: Hüseyin Sahin (TuS Odendorf)

SSV Walberberg 1930 II (7.) - VTA Bonn III (8.)

Nach dem starken 9:2 Sieg gegen Dransdorf folgte das ebenfalls sehr starke 1:1 gegen Uni Bonn. Leider sind die Leistungen der Walberberger sehr schwankend, ansonsten würde man sicherlich ein Wörtchen um die Vorderen Plätze mitreden. Ebenfalls schwankend sind die Leistungen von VTA. DIes ist zum einen auf die große Personalfluktuation bei VTA zurückzuführen, zum anderen auf die Form von VTA Torjäger Erol Abdul-Vesa. So finden sich beide Mannschaften im Niemandsland der Tabelle wieder. 9 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz sind es derzeit für beide Mannschaften. Nur der Sieger dieser Partie darf sich wohl noch kleine Hoffnungen machen.

Schiedsrichter: Michael Herschung (SSV Merten)

TV 1911 Rheindorf II (6.) - FV Cosmos Bonn (12.)

Der TV Rheindorf zählt zu den Verlierern der bisherigen Rückrunde. Nur Platz 10 für die Rheindorfer. Nach der tollen HInrunde, die man als Dritter beendete, hat man derzeit 6 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 5. Es müssen dringend Punkte her, will man noch mal nach oben schielen. Am besten beginnt man mit dem Punktesammeln schon in diesem Spiel.

Schiedsrichter: Albert Esch (Walberberg)

TuS Germania Hersel 1910 III (14.) - SC Widdig 1922 II (10.)

Für beide Mannschaften ist die Saison eigentlich abgehakt. Es geht um nichts mehr. Trotzdem werden sich die Mannschaften wohl nicht ihrem Schicksal ergeben und weiter um Punkte kämpfen. Besonders Widdig könnte noch das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein. An den letzten beiden Spieltagen muss man in Roisdorf antreten, bevor man Zuhause den SSV Bornheim empfängt. Das werden noch heiße Derbys werden...

Schiedsrichter: Ingmar Weber ( )
Aufrufe: 024.4.2014, 20:42 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor