2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Vorberichte 17. Spieltag der C1

Die Kreisliga erwacht aus dem Winterschlaf.

Verlinkte Inhalte

Das lange warten ist an diesem Wochenende endlich beendet. Dann startet die bisher Torreichste Bonner Kreisliga in die Rückrunde, und die Fans dürfen sich wieder auf viele spannende und Torreiche Spiele freuen.

SV Swisttal 1923/1954 (14.) - SV Vorgebirge II (6.) (So 13:00)

Im Hinspiel gelang dem SV Swistal während eines kurzen Zwischenspurtes (2 Siege, 2 Unentschieden aus 4 Spielen) ein überraschender Punktgewinn. Für den SV Swisttal der aktuell den Ersten Abstiegsrang belegt käme eine Wiederholung des Punktgewinnes gerade recht. Braucht man doch im Kampf um den Klassenerhalt jeden Zähler.

Schiedsrichter: Halit Hasim (SV Wachtberg)

ASG Uni Bonn 1970 II (11.) - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (4.) (So 13:00)

Die Gäste aus Oedekoven brauchen im Kampf um die vorderen Plätze dringen einen Sieg beim Aufsteiger um nicht ganz den Anschluss an das Spitzentrio zu verlieren. Die ASG hingegen möchte die recht ordentliche Hinrunde bestätigen und die Abstiegszone weiter auf Distanz halten. Im Hinspiel konnten man den Favoriten bereits schon einmal ein 2:2 Remis abtrotzen.

Schiedsrichter: Heinz Bekker (RW Merl)

Bonner FC Azadi (7.) - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (9.) (So 13:00)

Mittelfeld Duell an der Düne. Die Gastgeber die aus den letzten 12 Partien lediglich eine Niederlage hinnehmen mussten treffen auf die "Wundertüte" aus Lessenich bei denen in der Hinrunde alles vertreten war. 1:5, 3:3, 7:0, 0:7, 9:2, 1:6 5:0 um nur ein paar Ergebnisse aus der Lessenicher Hinrunde zu nennen. Man darf gespannt sein was uns diesmal erwartet...


Schiedsrichter: Kevin Imig (FV Endenich)

SV Germania 1922 Impekoven (3.) - SSV Bornheim III (8.) (So 13:00)

Zu einem gestandenen Klassengegner reisen muss der SSV. Die Germania aus Impekoven mischt kräftig im Aufstiegsrennen mit, belegt aktuell Rang 3. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse möchten die Gastgeber im neuen Jahr gleich richtig Gas geben und vorne angreifen. Der SSV feierte als Aufsteiger trotz einiger Turbulenzen eine gute Hinrunde. Das Team um den neuen Trainer Stefan Tittelbach sollte sich auch weiterhin von den Abstiegsrängen fernhalten können, die nötigen Punkte stehen aber nicht für die kommende Begegnung auf dem Merkzettel.

Schiedsrichter: Frank Ellinghaus (SV Wachtberg)

TuS Roisdorf 1932 II (12.) - TuS Germania Hersel 1910 II (15.) (So 13:00)

6 Punkte beträgt der Vorsprung des TuS Roisdorf derzeit auf die Abstiegsränge. Das könnte sich aber in den nächsten beiden Spieltagen ändern. Man könnte beim TuS von richtungsweisen Wochen Sprechen. An diesem Wochenende hat man den aktuellen Tabellen 15. aus Hersel zum Stadtduell zu Gast. Am Nächsten Wochenende geht die Reise zum Aktuellen Tabellen 13. Preußen Bonn. 2 Ganz Wichtige Spiele stehen also an...

Schiedsrichter: Carl-Christian Großmann (RW Lessenich)

SG Al. Brenig / SSV Rösberg (5.) - VTA Bonn II (1.) (So 15:00)

Die SG hat zum Rückrunden Auftakt direkt den Ligaprimus zu Gast. Es gibt sicherlich angenehmere Gegner, allerdings hat die SG zu Hause bisher noch kein einziges Spiel verloren. In 7 Spielen gab es 5 Siege und 2 Remis. Der Spitzenreiter von der Hohe Str. hingegen konnte aus 7 Auswärtsspielen hingegen 5 Siege feiern.

Schiedsrichter: Werner Nolden (Buschhoven)

TuS 1910 Bonn-Dransdorf (16.) - FV Preußen Bonn 1912 (13.) (So 15:00)

Einen großen Personellen Aderlass musste das Schlusslicht aus Dransdorf verkraften. Gleich 6 Akteure verließen den Verein in der Winterpause. Bleibt abzuwarten wie gut die Mannschaft dies verkraften kann. Im Kellerduell gegen die Preußen könnte die Mannschaft wichtige Zähler sammeln um den Anschluss an die Nichtabstiegspätze wieder her zu stellen

Schiedsrichter: Marco Knezevic (Lannesdorf)

SSV Walberberg 1930 (2.) - SC Widdig 1922 (10.) (So 15:00)

Die Mannschaft von Trainer Daniel Beu hat derzeit lediglich einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter VTA und hofft auf einen Ausrutscher von VTA. Der SC Widdig kommt allerdings mit breiter Brust nach Walberberg. Nach einem Verkorksten Saisonstart konnte sich die Mannschaft jedoch steigern und aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde 4 Siege einfahren. Außerdem earen es die Gäste die dem SSV die einzige Niederlage der Hinrunde hinzufügen konnte. In Walberberg ist man also gewarnt !

Schiedsrichter: Ernst Cremer (SSV Bornheim)
Aufrufe: 026.2.2015, 22:40 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor