2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten Der Ball rollt wieder!
F: Patten Der Ball rollt wieder!

Vorbericht: Aufsteiger gegen Absteiger zum Saisonauftakt!

Anstoß bereits 10:30 Uhr +++ 2 EX-Spieler bei Brachstedt +++ Testspiele machen Mut

Verlinkte Inhalte

SG Blau-Weiß Brachstedt II - SV Eintracht Teutschenthal (So 10:30)
Am Sonntag startet für unsere Eintracht die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga will man nun eine gute Rolle in der 1. Kreisklasse spielen. Nach 2 Testspielen (1 Niederlage gegen den FSV II. und einem Remis gegen Klobikau-Milzau) machen unsere Jungs in der 1. Kreisklasse den Anfang. Bereits um 10:30 Uhr ertönt der Anpfiff beim Aufsteiger Brachstedt. Brachstedt liegt 10 Km nordöstlich von Halle und hat ca. 900 Einwohner (Stand 2008 :P ). Als Absteiger nehmen wir nicht automatisch eine Favoritenrolle ein bzw. wollen wir dies auch gar nicht. Wir sind gespannt wie wir die Abgänge verkraften werden, denken aber unsere Neuzugänge haben auch einiges drauf. In den Testspielen zeigte sich, dass wir Fußball spielen können. Einzig an der Konzentration und Kondition muss noch gearbeitet werden. Der Rest kommt von alleine und natürlich durchs Training. Brachstedt stieg als 2. Platz auf. Lieferte sich dabei bis zum Schluss mit Neutz II. ein enges rennen, konnte sich dann aber mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen. Auf dem 1. Platz (Wettiner SV II.) hatten sie 7 Punkte Rückstand. Aus den 22 Spielen holte Brachstedt 15 Siege, 2 Remis und musste sich 5 mal geschlagen geben. Dabei wurden 75 Tore erzielt und nur 27 Gegentore zugelassen. Besonders freuen tun wir uns auf Pascal Hoffmann und Joseph Rößler, die zum Saisonende unsere Eintracht Richtung Brachstedt verließen. Übrigens gab es in den Jahren 2004 bis 2006 vier aufeinandertreffen beider Teams. Die Statistik ist dabei mit je 2 Siegen für beide Teams ausgeglichen. Wir freuen uns also auf ein schönes Spiel und natürlich hoffen wir auf drei Punkte für unsere Eintracht!

Alle, die nicht mit nach Brachstedt reisen können, erfahren am Abend vom Spiel, denn wir filmen das Spiel mit der FuPa-Cam. Brachstedt gab uns dafür auch ihre Zustimmung. Die Highlights der Partie gibt's also am Sonntagabend!


Schiedsrichter: Armin Auerbach (Traktor Teicha)

Auf geht's Eintracht: KÄMPFEN UND SIEGEN!!

Aufrufe: 012.8.2016, 22:36 Uhr
Daniel VinickyAutor