2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Der FSV 67 Halle II möchte auch in der Rückrunde eine schwere Hürde darstellen (hier: Tobias Kube (blau) gegen T. Bageritz). F: Prinz
Der FSV 67 Halle II möchte auch in der Rückrunde eine schwere Hürde darstellen (hier: Tobias Kube (blau) gegen T. Bageritz). F: Prinz

Vorbereitung mit Sieg beendet

Der FSV 67 Halle II besiegt zum Ende der Rückrundenvorbereitung Einheit Halle mit 3:0 und zieht schließlich ein positives Fazit

Die Reserve des FSV 67 Halle hat am heutigen Mittwochabend das letztes Testspiel klar und deutlich mit 3:0 gegen das Stadtoberligateam der SG Einheit Halle gewonnen. Neben Issa Sagne, konnte sich David Kettmann gleich doppelt als Torschütze feiern lassen.

In der ersten Hälfte hatte der Gast mehr Ballbesitz - die besseren Chancen lagen allerdings auf den Füßen der Hausherren. Während die Einheit stets über außen und mit Standarts für Gefahr sorgte, versuchte es der FSV 67 über das Zentrum. Jedoch wollte das Leder bis zum Halbzeittee nicht im Tor landen. Zur Pause wechselte der FSV sechs neue Kräfte ein, und formierte dabei eine komplett neue Offenssive, wie sich im restlichen Spielverlauf auch bemerkbar machen sollte. Nicht nur die Spielkontrolle, sondern auch das Chancenplus lag nun auf Seiten der Brödel-Elf. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Issa Sagne, welcher eine starke Vorlage von Kettmann zur Führung veredelte. Einheit Halle kam offenssiv kaum noch zu nennenswerten Aktionen, so dass der FSV gleich doppelt nachlegte. Erst verwandelte Kettmann ein Freistoss zum 2:0 und quasi mit dem Schlusspfiff traf er erneut, als er per Abstauber, nach einem Freistoß von Brödel, zum 3:0-Endstand vollstreckte.

Eine insgesamt sehr positive Vorbereitung ging zu Ende. Sieben Testspiele wurden absolviert - neben der deutlichen Niederlage gegen Hohenmölsen (1:5) und den knappen Pleiten gegen Schochwitz (0:2) und Amsdorf II (4:5), gab es drei überzeugende Siege gegen die Stadtoberligisten SG Motor Halle (7:3), die TSG Wörmlitz-Böllberg (6:1) sowie die eben benannte SG Einheit Halle (3:0). Zwischendurch landete man noch einen 5:3-Erfolg über den TSV Niemberg. Auch bei den Trainingseinheiten zieht Sascha Brödel eine durchweg positive Bilanz. "Mit durchschnittlich vierzehn Spielern kann man als Stadtligateam absolut zufrieden sein." Nachlegen tut er mit dem Mannschaftsgefüge: "Im Team herrscht ein hervorragendes Klima. Jeder fühlt sich in unseren Reihen wohl. Wir haben in der Vorbereitung noch einmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nun gilt es, die Angaben nur noch auf dem Platz umzusetzen!"

Götze, Oudraogo und Diane bezeichnet er als "Herzstücke der Neuzugänge". Während das Team nun auch in der Breite besser aufgestellt ist, kommt zudem noch einmal ein Leistungsschub in die Mannschaft. "Klar wollen wir den direkten Wiederaufstieg schaffen. Doch uns ist auch bewusst, dass wir dazu unsere Rückrundenspiele gewinnen müssen - und da wird es uns keiner der Stadtligisten einfach machen, davon bin ich überzeugt!", so Brödel, welcher die Konkurrenz zu schätzen weiß, seiner Mannschaft dennoch vollstes Vertrauen schenkt.

Am kommenden Samstag steht dann das erste Rückrundenspiel bei der TSG Wörmlitz-Böllberg II an. Eine gefährliche Aufgabe nicht nur wegen dem berühmt-berüchtigten Fussballplatz in Wörmlitz. Das Hinspiel konnte man mit 4:0 für sich entscheiden - wird es diesmal erneut so deutlich? Immerhin konnte man sogar die erste Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde mit 6:1 niederringen. Anpfiff ist 11:00 Uhr!

Aufrufe: 018.2.2015, 23:03 Uhr
Marwin WolfAutor