2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Christian Deutzmann</b>
<b>F: Christian Deutzmann</b>

Vorbereitung mit begrenztem Spaß

Baumberg testet am Sonntag gegen Sprockhövel

Den Fußballern macht die Wintervorbereitung gerade nicht richtig viel Spaß. Das Training und Testspiele sind wegen der immer wieder schlechten Platzbedingungen mit einigen Fragezeichen versehen - was die am meisten trifft, die sich für die am 22. Februar beginnende Rückrunde so viel vorgenommen haben.
Das trifft zum Beispiel auf die Sportfreunde Baumberg zu, die in der Oberliga für den Sprung ans rettende Ufer von Platz 16 aus vier Punkte aufholen müssen. Außerdem schleppt die Mannschaft des neuen Trainers Salah El Halimi ein schlechtes Torverhältnis mit sich herum (minus 21). Darüber hinaus ist das Auftakt-Programm happig: Baumberg spielt zuerst beim MSV Duisburg U23 (Hinrunde 0:5) und dann gegen den VfR Krefeld-Fischeln (0:3). El Halimi setzt dem seine akribische Arbeit und die Hilfe der Spieler entgegen: "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. Sonst hätte ich die Aufgabe nicht übernommen." Der Test am Sonntag (15 Uhr) beim Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel könnte zeigen, wie weit der Oberligist auf seinem Weg aus dem Keller wirklich ist.
Aufrufe: 07.2.2015, 15:07 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor