2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Vorbereitung auf der Zielgeraden

Landesliga-Team der TSG Gadebusch testet eine Woche vor Saisonstart gegen Schlagsdorf

Verlinkte Inhalte

Der Knoten scheint geplatzt. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Testspielen und einem 5:1-Erfolg haben die Gadebuscher Landesligafußballer Selbstbewusstsein für die am 13. August startende Saison getankt. So sehen das auch die Trainer: „Das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Jungs waren in der Pflicht und haben das Vertrauen mit einer guten Leistung zurückgezahlt.“

Hatten die Gadebuscher in den ersten beiden Testspielen noch große Probleme in der Defensive und der Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, gestatteten sie den Gastgebern über die gesamte Spielzeit nur drei Möglichkeiten. „Trotzdem darf Dalberg nie in Führung gehen. Vorher müssen wir schon drei oder vier Tore machen“, sahen die Gadebuscher Trainer in der Offensive das alte Leid. „Wir müssen mehr reden. Uns gegenseitig coachen und nach Ballverlust schneller hinter den Ball kommen, um dann im gesamten Verbund verteidigen zu können“, so die Verantwortlichen.Am Sonnabend wartet mit der SG Schlagsdorf der vierte hochmotivierte Gegner in der Vorbereitung. „Beide Teams haben nur noch diese eine Möglichkeit, ihre Form und eventuelle Formationen zu testen. Deswegen ist dieses Spiel auch noch mal sehr wichtig“, warnen die Gadebuscher Trainer vor Nachlässigkeiten. Für die Gäste gilt es, weiter Stabilität ins Defensivsystem zu bekommen und im Angriff mehr Entschlossenheit zu zeigen. „Auch wenn einige Spieler fehlen, wollen wir kontrolliert und gezielt offensiv agieren“, so die TSG-Trainer.
Aufrufe: 05.8.2016, 09:19 Uhr
ledeAutor