2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Für den 1. FC Kiedrich wäre ein Sieg im Derby gegen die SG Rauenthal/Martinsthal von großer Bedeutung. Archivfoto: Meuer
Für den 1. FC Kiedrich wäre ein Sieg im Derby gegen die SG Rauenthal/Martinsthal von großer Bedeutung. Archivfoto: Meuer

Vor Weihnachten noch ein Derby erster Klasse

Kreisoberliga-Vorschau +++ FC Kiedrich erwartet SG RaMa +++ David gegen Goliath in Presberg +++ Beflügelte Orlener empfangen Walsdorf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der Tabellenführer SV Presberg führt weiterhin ohne Niederlage die Tabelle der Kreisoberliga Rheingau-Taunus an. Am Sonntag empfängt der SV das Schlusslicht SG Walluf II. Im spannenden Rheingau-Derby reist die SG Rauenthal/Martinsthal zum 1. FC Kiedrich. Während die Raunethaler die Aufstiegsplätze im Blick haben, will der FC schnellstmöglich Punkte sammeln um den Tabellenkeller zu verlassen.

1. FC Kiedrich - SG Rauenthal/Martinsthal (So 14:00)
Wenn zwei Rheingauer Mannschaften aufeinandertreffen, kann es hitzig und emotional werden. Insbesondere wenn man die aktuelle Tabellensituation beider Mannschaften betrachtet. Nach dem Gruppenliga-Abstieg hat sich die SG Rauenthal/Martinthals nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wieder in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr hat der 1. FC Kiedrich in der Saison 2015/2016 eine fulminante Hinrunde gespielt. Die Rückrunde verlief alles andere nach Plan. Nur sieben Zähler konnte die Mannschft von Julian Bach in den letzten 15 Spielen einfahren. Danach wusste jeder in Kiedrich, dass der Klassenerhalt in der Kreisoberliga rein Zuckerschlecken ist. In der aktuellen Saison hat der FC elf Punkte erspielen können. 22 Zähler weniger als die SG Rauenthal/Martinsthal. Normalerweise ist die Partie laut Tabelle schon vor Anpfiff entschieden, aber was ist im Fußball schon normal? Mit einem Sieg könnte die Heimmannschaft den Abstand zum FSV Winkel und zur SG Walluf II vergrößern. Aber auch die RaMa ist auf einen Sieg angewiesen, um weiterhin eine wichtige Rolle in der Liga zu spielen. Wird sich der Favorit durchsetzen oder kann der Underdog für eine Überraschung sorgen?


SV 1934 Hallgarten - SV Heftrich (So 14:00)
Hörbares Aufatmen im Lager des SV Hallgarten. Zwar gab es gegen das Schlusslicht SG Walluf II nur einen knappen 0:1-Sieg zu bejubeln, aber am Ende vom Tag sind drei Punkte mehr auf dem Konto. Die Gäste aus Heftrich konnten auch nur einen Zähler in den vergangenen drei Spielen einfahren. Für beide Mannschaften ist Siegen angesagt.


SG Schlangenbad - SV Wallrabenstein (So 14:00)
Nach dem dritten Sieg in Serie am letzten Sonntag soll bei der SG Schlangenbad das ereignissreiche Jahr 2016 mit einem Dreier abgeschlossen werden. Zu Gast ist der SV Wallrabenstein. Zwar steht der SV zehn Zähler vor der Heimmanschaft, doch im Hinspiel gab es ein spannendes 2:2-Unentschieden.


TSV Bleidenstadt - FSV Winkel (So 14:00)
Einen Sieg zum Jahresabschluss wäre für den FSV Winkel im Abstiegskampf ganz wichtig. Dafür reisen die Rheingauer zum TSV Bleidenstadt. Für die Erreichung des Bleidenstädter Saisonziels (Platz in den Top 4) wäre ein Sieg gegen die Mannschaft im Tabellenkeller von großer Bedeutung, aktuell liegt der TSV auf Rang sieben.


JSG Aarbergen - SG Meilingen (So 14:00)
Nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Orlen muss die SG Meilingen nochmal alle Kräfte bündeln, um bei der JSG Aarbergen etwas Zählbares mitzunehmen und damit den Anschluss an den Tabellenführer SV Presberg zu wahren. Aber die Aarbergener werden keine Punke verschenken.


SG Orlen - SV 1922 Walsdorf (So 14:00)
Seit dem siebten Spieltag geht es für die Mannschaft der SG Orlen stets bergauf. Der zweite Tabellenplatz ist die Folgen von sieben Siegen in Serie. Beachtlich! Nur drei Punke hinter der Heimmannschaft lauert der SV Walsdorf. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Unentschieden. Wir dürfen gespannt sein, was die Mannschaften am Sonntag zu bieten haben.


SV Presberg - SG Walluf II (So 14:00)
Es ist das Duell David gegen Goliath. Der ungeschlagene Ligaprimus empfängt das Tabellenschlusslicht. 32 Zähler trennen die beiden Mannschaften. Im Hinspiel setzte sich der SV mit 0:4 durch. Laut Tabelle ist die Partie entschieden, aber das Schöne am Fußball ist, das Überraschungen immer möglich sind.

Aufrufe: 02.12.2016, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor