2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vor dem Spiel gegen Werder

Der LFC ist gegen den Brandenburgligisten nur Außenseiter

Verlinkte Inhalte

Bereits morgen Abend um 18.30 Uhr empfängt der Ludwigsfelder FC den Werderaner FC in der ersten Runde des Krombacher Landespokals.

Der Gast aus der Brandenburgliga geht als Favorit in das Spiel. In bislang sechs Vergleichen in der Brandenburgliga und im Pokal konnte der LFC zweimal, Werder dreimal gewinnen.Zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 12/13 in Brandenburgs höchster Liga gegenüber. Die bislang letzte Begegnung endete am 11.05.13 mit einem 2:1 Erfolg des Gastgebers Werder. Der LFC-Treffer wurde dabei von Christian Rauch erzielt. Das Heimspiel in dieser Saison hatte der LFC am 11.12.13 mit 0:2 verloren. Neben Rauch stand damals auch Philip Pollow im Ludwigsfelder Kader.

Auch wenn in diesem Jahr die Punktspielsaison erneut Priorität hat, kampflos ergeben will sich der LFC nicht. “Wir werden schon versuchen unsere Chance zu nutzen. Werder wird ähnlich agieren, uns früh unter Druck setzen, wie Brieske beim Punktspielstart”, sagt Trainer Walter Kornmüller. Der Coach hat einige Besetzungssorgen. So stand noch nicht fest, ob Rauch und Robert Luchmann beruflich verhindert sind. Ohnehin müssen mit Gabor Kovacs, David Bystry und Rico Berger wichtige Spieler noch bis in den September hinein pausieren. Chancenlos ist der LFC dennoch nicht und vielleicht ist die bisherige Pokalbilanz ein gutes Omen. Zweimal trafen beide Teams im Brandenburger Landespokal aufeinander. Der LFC konnte beide Spiele in Werder gewinnen: 1999 mit 7:0, 2008 mit 4:0.

Aufrufe: 013.8.2014, 11:36 Uhr
Karl-Heinz KrebsAutor