2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Vor dem Regionalliga-Start: Eintracht verschafft sich Respekt

Das Ergebnis von 0:5 gegen Trabzonspor lässt eine heillos unterlegene Mannschaft von Eintracht Trier vermuten. Doch dem war nicht so: Bis zur 70. Minute bot der Fußball-Regionalligist dem türkischen Erstligisten sehr gut Paroli. Vor allem für einen Eintrachtler war die Partie eine ganz besondere.
Trier. Sein Vater ist in Trabzon geboren. Wenn es die Zeit zulässt, besucht Muhammet Karpuz im Urlaub seine in der Stadt am Schwarzen Meer lebenden Verwandten. Für den im rheinländischen Erkelenz geborenen Rechtsverteidiger von Eintracht Trier war die Partie gegen Trabzonspor kein beliebiges Testspiel, ist er doch Fan des Teams.
Mit seiner Leistung und der seiner Mitspieler konnte Karpuz zufrieden sein - zumindest bis zur 70. Minute: "In der ersten Halbzeit haben wir uns gut geschlagen. Wenn wir künftig so wie da auftreten, kann es eine gute Saison werden."
Auch Eintracht-Trainer Peter Rubeck sah viel Gutes: "Wir hatten einen Pfostenschuss und drei gute Gelegenheiten. Hinten raus hat man aber schon gesehen, dass der eine oder andere der ganz Jungen einfach noch nicht so weit ist." Vor allem die Stellungsfehler, die zu zwei Gegentreffern nach Freistößen führten, fuchsten Rubeck: "Das war amateurhaft. Wenn wir uns am Sonntag zum Regionalligastart gegen Elversberg bei Standards des Gegners auch so verhalten, bekommen wir Probleme." bl
Aufrufe: 027.7.2015, 22:10 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor