2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Vonderort II verpasst den ersten Punkt

Die spannendsten Geschichten aus den C-Ligen.

In der Kreisliga C3 wäre es beinahe soweit gewesen. Der SV Vonderort II war ganz nah dran am ersten Punkt der Saison. Die Batenbrocker Ruhrpottkicker II drehten in der C2 im zweiten Spielabschnitt auf. In der C1 blieb das Spitzentrio schadlos und in der C4 marschiert der BV Osterfeld II weiter.

Kreisliga C1: Das Trio marschiert


In der Kreisliga C1 hat sich das Spitzentrio keine Blöße gegeben und konnte die Aufgaben souverän lösen. Grün-Weiß Holten sicherte sich - angeführt vom Vierfachtorschützen Chris Dietl - einen 7:0-Sieg über die SF 06 Sterkrade. Der Tabellensechste hatte keinerlei Chance. Schon nach der ersten Hälfte war das Match beim Stand von 3:0 entschieden. Der Tabellenzweite FC Sterkrade schoss ebenfalls sieben Treffer, kassierte gegen die SG Kaprys II jedoch auch ein Tor. Patrick Schwertfeger zeigte sich mit einem Hattrick mal wieder für die Torgefahr verantwortlich. Auch Hermann Scheiermann, Alex Kondakov und Diyar Güngörmüs trafen. Bleibt noch der SV Sarajevo Oberhausen. Dieser tat sich gegen den SV Adler Osterfeld II durchaus schwer, am Ende war die Qualität Sarajevos aber zu hoch. Besonders Alen Arnautovic ist weiterhin in blendender Verfassung und traf dreimal.


Kreisliga C2: Batenbrock dreht im zweiten Spielabschnitt auf


Die Batenbrocker Ruhrpottkicker II wurden ihrer Favoritenrolle gegen Barisspor II gerecht und siegten mit 8:0. Dabei hatte der Tabellenvierte in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielt. Erst in den zweiten 45 Minuten zeigte sich die klare Überlegenheit Batenbrocks. Kevin Balgar erzielte einen Hattrick. Einen Treffer mehr machte Sascha Keiner vom SV Concordia Oberhausen II gegen UD Espanol. Einen Rückstand in einen Sieg umgedreht hat der SV Blau-Weiß Fuhlenbrock II. Gegen den BV Osterfeld lag Fuhlenbrock nach der ersten Hälfte mit 1:2 im Hintertreffen. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff führte Fuhlenbrock durch die Wachsamkeit von Felix Becker und Martin Mohr.


Kreisliga C3: Vonderort II verpasst den ersten Punkt


So nah war der SV Vonderort selten an einem Punktgewinn. Gegen den SC Oberhausen III verkaufte sich das punktlose Tabellenschlusslicht teuer und verlor nur 2:3. Am Ende war die Qualität von Denis Neumann aber doch zu hoch. Vonderort hatte durch Stuart Frericks nur zwei Treffer zu bieten. Ganz klar siegte der neue Tabellenführer PSV Oberhausen. Gegen Barisspor Bottrop III gab es einen 9:0-Erfolg. Viermal netzte Sascha Jansen ein und wurde so zum Spieler des Spiels. Der TSV Safakspor Oberhausen III drehte gegen die SF Königshardt III in der zweiten Halbzeit auf. Zur Pause stand es noch 1:1-Remis. Dann hatte Königshardt gegen Baris Kocoglu kein Gegenmittel mehr. Der Stürmer erzielte insgesamt fünf der sechs Tore von Safakspor.


Kreisliga C4: Der BV Osterfeld marschiert weiter


Auch der SV Vonderort hatte dem BVO II gar nichts entgegenzusetzen. Mit 15:2 siegte Osterfeld und steht weiterhin ganz klar an der Tabellenspitze. Tuncay Aksoy (fünf Tore), Levent Akman, Vahdet Altunok (jeweils drei Tore), Mithat Aripek (zwei Tore) und Serdar Dogan trugen sich auf Osterfelder Seite in die Torjägerliste ein. Hinzu kommt ein Eigentor. Osterfeld hat in 16 Spielen nun 141 Tore erzielt. Das sind 8.81 Treffer pro Spiel. Das Spiel zwischen dem 1. AFC Oberhausen und dem SSV Bottrop wurde abgebrochen.

Aufrufe: 05.12.2016, 13:36 Uhr
Hank SchneiderAutor