2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Vonderort II siegt tatsächlich

Die interessantesten Stories aus den C-Ligen.

Es ist passiert .Der SV Vonderort II hat es tatsächlich geschafft und konnte in der Kreisliga C3 sein erstes Spiel gewinnen. Das Duell der Torjäger gegen Sven Posberg und seinen TuS Buschhausen ging an Christoph Schmitz und die DJK Arminia Lirich III. In der Kreisliga C1 feierten mit den Sportfreunden Königshardt IV und dem FC Sterkrade IV gleich zwei Mannschaften einen zweistelligen Sieg. Überschattet wurde der Sterkrader Erfolg jedoch von einer schweren Verletzung. In der C2 siegte der TuS Buschhausen II mit 5:4 gegen Schwarz-Weiß Alstaden IV. Diese legten nun aber Protest ein. Und in der C4 hat der BV Osterfeld II den Nimbus des Unschlagbaren verloren. Gegen den SSV Bottrop gab es eine Pleite. Zwei komplett unterschiedliche Hälften gab es zwischen dem SC Buschhausen und dem SV Adler Osterfeld III zu sehen.

Kreisliga C1: Tag der Kantersiege

In der Kreisliga C1 ging es hoch her. Gleich zwei Mannschaften feierten zweistellige Siege und deklassierten den Gegner so. Die Sportfreunde Königshardt IV schossen die SG Oberhausen mit 12:0 aus von dem eigenen Sportplatz an der Lindnerstraße. Alleine Sebastian Clesse netzte fünfmal für den Tabellenzweiten ein. Die Königshardter bleiben somit dran am Spitzenreiter. Dies ist der FC Sterkrade IV, der gegen den Tabellensechsten, den SV Adler Osterfeld II, 10:0 gewann. Bester Torschütze war hier Kevin Schwertfeger mit vier Toren. Der 19 Jahre alte Stürmer hat nun schon 22 Treffer in 13 Partien erzielt. Überschattet wurde der Kantersieg jedoch von einer Verletzung von Paul Goloschuk. Der eingewechselte Spieler hat sich in der Partie das Schien- und Wadenbein gebrochen. Wir wünschen schnelle Genesung! Trotz drei Treffern von Chris Dietl nicht gewonnen hat der TuS Grün-Weiß Holten II. Gegen die Hobby-Liga reichte es nur zu einem 3:3-Remis.


Kreisliga C2: Alstaden legt Protest ein


Schwarz-Weiß Alstaden IV unterlag dem TuS Buschhausen II mit 4:5. Dabei sorgten Bedri Yildirim, sowie Özcan Alp für den hart umkämpften Sieg Buschhausens. Doch die Partie wird wohl noch ein Nachspiel haben. Alstaden hat Protest gegen die Spielwertung eingelegt. Zunächst bleibt Buschhausen nun aber Spitzenreiter und liegt vier Punkte vor den Batenbrocker Ruhrpott Kickern. Diese siegten deutlich mti 7:0 gegen UD Espanol. Zum Mann des Tages wurde Kai Willi Willert mit einem Hattrick. Noch deutlicher siegte der FC Sterkrade II gegen Barisspor II. Beim 10:0-Sieg waren fünf unterschiedliche Torschützen erfolgreich. Der beste Mann war Dennis Walther, der Barisspor gleich drei Tore einschenkte. Obwohl der VfR Bottrop-Ebel II gleich zweimal lange gegen die Sportfreunde Bottrop II in Führung lag, gelang kein Sieg. Sieben Minuten vor Ende schaffte Hüseyin Senyüz mit seinem zweiten Treffer des Tages doch noch den 3:3-Ausgleich.

Kreisliga C3: Vonderort II siegt!

Es klingt surreal und ist doch absolut wahr. Der SV Vonderort II, welcher vor einigen Monaten durch die 0:43-Niederlage deutschlandweit für Aufsehen sorgte und welcher mit einem Torverhältnis von 21:223 am Tabellenende der Kreisliga C3 steht hat tatsächlich sein erstes Spiel gewonnen. Nach zuvor 18 Pleiten in 18 Spielen besiegte der SVV den Tabellenvorletzten RSV Klosterhardt II - und wie! Mit 9:2 schoss Vonderort den Kontrahenten ab. Moris Schmidt (drei Tore), Marc Laufhütte (ein Treffer), Sebastian Krauß (zwei Tore), Dennis Skowronek (zwei Tore) und Marcel Neuheuser (ein Tor) machten das nicht mehr für möglich Geglaubte perfekt. Deutlich gewonnen hat auch der Tabellenzweite Blau-Weiß Oberhausen III. Gegen den VfB Bottrop III gab es einen 6:1-Erfolg. Allerdings wird sich BWO eventuell trotzdem etwas ärgern. Wäre ein Tor mehr gefallen, hätte BWO die magische 100-Tore-Marke geknackt. Nun muss die Truppe mindestens bis zum nächsten Spiel gegen Barisspor III warten. Mit dem TSV Safakspor III und dem PSV Oberhausen trafen die beiden Mannschaften aufeinander, die die 100-Tore Marke schon geknackt hatten. Das Spitzenspiel ging deutlich an den PSV, der somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz liegt. Mit 6:1 wurde der Verfolger besiegt und bis auf sechs Punkte distanziert. Das Duell der Ballermänner in der Kreisliga C3 ging an Christoph Schmitz und seine DJK Arminia Lirich III. Gegen den TuS Buschhausen gelang ein 3:1-Erfolg. Schon im Vorhinein wurde das Duell zwischen Christoph Schmitz und Sven Posberg mit Spannung erwartet. Es war kein Zufall, dass alle Treffer in diesem Spiel auf das Konto der beiden Stürmer ging. Während Posberg nun 42 Tore erzielt hat, steht Schmitz bei 37. Buschhausen fällt auf Rang neun, Lirich bleibt Tabellensechster.


Kreisliga C4: Der BV Osterfeld II verliert den Nimbus des Unschlagbaren

Genauso überraschend wie der Sieg des SV Vonderort II, ist die Niederlage des BV Osterfeld II. Bisher pflügte der Tabellenführer nur so durch die Kreisliga C4. Nach 18 Spielen standen 18 Siege zu Buche. Somit schien selbst eine Saison ohne Punktverlust möglich. Doch nun ist es passiert. Der SSV Bottrop schaffte es, den Primus mit 2:1 zu besiegen. Serkan Kanoglu brachte den SSV in der 36. Minute in Führung. Rene Avemaria schoss in der 68. Minute seinen 30. Saisontreffer. Der BVO II kam nicht zu so vielen Abschlüssen wie gewohnt. Lediglich Tuncay Aksoy brachte seine Truppe noch einmal heran. Am Ende stand jedoch die Niederlage. Trotz zweifacher Führung verloren hat der 1. AFC Oberhausen. Dierk Brosowski und Mirko Turp hatten den AFC in Front geschossen. Doch Dominik Bialek und Beytulla Terzi machten den 3:2-Sieg für die Hobby-Liga IV perfekt. Dem OSV Oberhausen IV ist die Trendwende gelungen. Angeführt von einem überragenden Frederik Golz gelang dem PSV ein 6:0-Kantersieg gegen Safakspor IV. Ein kurioses Spiel erlebten die Kicker des SC Buschhausen III gegen den SV Adler Osterfeld III. Gleich elf Treffer gab es für die Fans zu sehen. Dabei musste Buschhausen nach einer 5:1-Führung sogar noch einmal zittern und siegte am Ende nur 6:5.


"Meine Jungs haben eine gute erste Hälfte gespielt und waren dann wie ausgewechselt. Die zweite Hälfte war schlecht. Da kann man nicht mit zufrieden sein. Dennoch: Drei Punkte, Schwamm drüber", bilanzierte Buschhausens Coach Ottmar Krolle Kollmann nach der Partie. Der SC bleibt nach dem Sieg weiterhin auf Rang drei. Die Adler sind nun das Schlusslicht.

Aufrufe: 06.3.2017, 17:28 Uhr
Hank SchneiderAutor