2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stephan Belter, zurzeit noch sehr erfolgreich in Diensten des Fußball-Ost-Gruppenligisten SC Viktoria Nidda, wechselt zur neuen Saison zum West-Gruppenligisten FC Olympia Fauerbach.	Foto: Schepp
Stephan Belter, zurzeit noch sehr erfolgreich in Diensten des Fußball-Ost-Gruppenligisten SC Viktoria Nidda, wechselt zur neuen Saison zum West-Gruppenligisten FC Olympia Fauerbach. Foto: Schepp

Von Viktoria zu Olympia

GL FFM OST/WEST: +++ Niddas Trainer Belter wird Fauerbacher +++

NIDDA (jore). Die Zukunft von Stephan Belter (Echzell) ist geklärt. Der Noch-Coach des heimischen Fußball-Gruppenligisten SC Viktoria Nidda, der seine Zelte (wie bereits berichtet) nach sieben Jahren Ende Mai auf der Gänsweid abbauen wird, heuert zu Beginn der neuen Spielzeit beim SV Olympia Fauerbach an. „Ja ich übernehme den FC Olympia Fauerbach, der seit der Saison 2013/2014 in der Gruppenliga Frankfurt-West spielt“, teilte Belter auf Anfrage mit.

Vor zwei Jahren waren die Friedberger Vorstädter nahe dran am Aufstieg in die Verbandsliga, scheiterten aber in der Relegationsrunde. „Es wäre schön, wenn ich helfen könnte die Olympia in der Gruppenliga als Spitzenmannschaft zu etablieren. Und da auch die räumliche Nähe gegeben ist und ich den ein oder anderen Spieler kenne, wird das für mich eine sehr attraktive Aufgabe“, freut sich Belter auf diese neue Herausforderung. Aktuell überwintert der zukünftige Verein von Belter in der Gruppenliga Frankfurt-West auf dem neunten Tabellenplatz. Auffällig beim bisherigen Saisonverlauf der Fauerbacher ist deren Heimstärke, denn 20 der bis dato 26 Zähler hat der SV Olympia auf eigenem Terrain eingefahren.

Belter tritt die Nachfolge von Matthias Tietz an, der nach sechs Jahren in sportlicher Verantwortung (zwei Jahre Co-Trainer und vier Jahre als Chefcoach) am Rundenende beim SV Olympia Fauerbach ausscheiden wird.



Aufrufe: 09.2.2017, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor